| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Nabend Bin heute zu meinem TÜV Mensch gefahren und wollte meinen K&N eintragen lassen. Da schaut er in seinem Computer nach und sagt dann auf einmal das K&N ihre Gutachten zurück gezogen haben. Also mein Gutachten ist ungültig. Wusstet ihr das schon ??? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ja.....irgendwas war da mal......hatte kollege auch schon mal gehabt.....hmm..... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
O_o Schwache leistung von K&N !!! Geldzurück verlangen!! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Modifizierer |
ja klasse kann ich jetzt meinen filter wieder ausbauen? dann bau ich halt nen green drauf, die sollen auch ganz nett sein^^ | |||
| | #5 | ||
| |||
| Frischling |
Hab ihn leider gebraucht gekauft | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
das habe ich schon aber vor über nen jahr mal gehört, das die ihre gutachten zurück gezogen haben......also das is nix neues mfg | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Modifizierer |
naja man wirds merken, spätestens wenn die grün-weißen dadrüber informiert sind... also warscheinlich nie^^ | |||
| | #8 | ||
| |||
| Frischling |
Da muss ich wohl ne Tauschmatte rein machen !!! | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
mfg | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
jo hatte mir der tüver, im märz als ich meinen hab eintragen lassen, auch gesagt... allerdings hat er keine faxen gemacht und mir das ding eingetragen! ich war natürlich auch so schlau auf die frage, was mir denn der luftfilter bringe zu antworten " gibt einen besseren sound", naja hab mich dann doof gestellt und hab behauptet das alles mein bruder eingebaut hat, weil ich auch keine dämmatte an die motorhaube geklebt hab... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
also ich hab meinen vor 4 wochen eingetragen bekommen .. mit sport esd, war beim gtü.. der typ hatte aber eh nich viel ahnung, beim motorhaube öffnen wollter mir erst den 2 rippen grill rausreissen -.- | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Gibt halt solche und solche. Wenn ich das Problem richtig deute, wird bei den neuen K&N 57i-Kits einfach nicht mehr das Gutachten/die ABE dazugegeben. Daher dann auch keine Eintragung möglich. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die einem ans Bein pissen, wenn man nen alten Filter mit Gutachten und Eintragung vorlegen kann. Weiß eigendlich jemand, warum der verboten sein soll?!? By the way: Auf der Homepage von K&N ist darüber keine Info zu finden. Und angepriesen wird das Kit nach wie vor bei jedem Teilehändler. MfG | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Betr.: TÜV Teilegutachten für K&N Luftfilterkits (57i) Sehr geehrter Kunde! Der TÜV hat uns mitgeteilt, dass alle Teilegutachten bezüglich der Einhaltung der Abgasgrenzwerte mit dem gesetzlich vorgeschriebenen Abgaszyklus (Prüfung nach 70/220/EWG) zu überprüfen sind. Falls dies nicht möglich ist, müssen diese Teilegutachten zurückgezogen werden. Alle Inhaber von Teilegutachten mit dem Änderungsumfang "Luftfilter" müssen bis 31.12.2005 den Nachweis des Abgaszyklus gemäß RL 70/220/EWG erbringen, ansonsten werden die Teilegutachten für ungültig erklärt und zurückgezogen. Dies betrifft, wie gesagt, alle Inhaber von Teilegutachten ohne Nachweis des Abgaszyklus gemäß RL 70/220/EWG. Hiervon sind leider auch ältere TÜV Teilegutachten von uns betroffen: Alfa Romeo 156 Fiat alle MG alle Peugeot alle Subaru alle BMW alle Honda alle MINI alle Renault alle Suzuki alle Chrysler/Jeep alle Lancia alle Mitsubishi alle Rover alle Toyota alle Citroen alle Mercedes alle Nissan alle Smart alle Volvo alle Da wir erst vor einigen Tagen über die Problematik informiert worden sind, ist es uns leider nicht mehr möglich, diesen Nachweis bis zum 31.12.05 zu erbringen. Daher werden für die oben aufgelisteten Fahrzeuge die Teilegutachten zum 31.12.05 ihre Gültigkeit verlieren. Neuere Teilegutachten der Marken Audi, Ford, Opel, Seat, Skoda und VW bleiben vorerst bestehen. Bei allen Fahrzeugen, in denen die Luftfilter bereits eingetragen sind, bleiben die Eintragungen erhalten und auch gültig. Eine Austragung erfolgt nicht. So ein Kundenanschreiben MfG | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Leute, ich hatte das gleiche Problem.. Wollte eintragen, TÜV sagt NEIN !! Ich per Mail an K&N gewendet !! Die Antwort kam prompt!! "Bitte senden Sie uns das alte Gutachten ein und wir senden Ihnen kostenlos ein neues Gutachten mit TÜV-Freigabe an Sie zurück". Also manchmal rendiert sich doch ne email an Hersteller *G* Mfg | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
welche filter kann man sich denn nun eintragen lassen? ich seh da nicht so ganz durch!! mfg | |||
| | #16 | |||
| ||||
| machdeburjer |
so wie oben steht sind die gutachten für vw noch gültig | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
moin, also ich habe meinen 57i kit im zusammenhang mit meinem sport esd eingetragen bekommen. ( Bei GTÜ ) und ein kollege von mir hat an seinem Golf 4 1,6l 16V seinen 57i kit letzte woche erst eingetragen bekommen. ( bei der DEKRA ) also alles schwafelei | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Wieso Schwafelei? Oben steht doch, dass alle neueren Gutachten für Volkswagen ihre Gültigkeit behalten weil der die Abgaswerte im Zyklus berücksichtigt sind. Und da viele Gutachten wirklich ihre Gültigkeit verlieren oder wie bei bart5960 getauscht werden ist mir nicht klar was du mit Schwafelei meinst. | |||
| Antwort |
| |