| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Hallo Sollte heute abend meine Heckklappe wechseln für den TüV. Kann mir einer sagen wie die Schrauben da dran heissen? Viel-Irgendetwas-Bits... oder so. Krieg ich die im normalen Baumarkt? Gruss Sandysolo | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
also ich habe stern glaube 8ter innenstern oder so | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
oke danke Gruss Sandysolo | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
mir wurde gesagt 10er innen stern | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Ja super was denn jetzt? Weiss das keiner, sollte es bis 5 Uhr wissen Hat noch nie einer seine Heckklappe abgemacht?? Hat mich in der Halle bisher leider nie interessiert wie das heisst und wie gross es ist...Gruss Sandysolo | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
am besten machst du die verkleidung hinten vom himmel ab, dann glaub mit nen 13ner oder 17er bin mir nicht sicher, machst dann von innen die schaniere ab. mfg | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Wenn du nur die Klappe ohne Schniere machen willst brauchste einfach ein Ringschlüssel glaub ein 10er !!! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | Zitat:
MfG | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
war das nich n 8er?? is ja auch wurscht. so wirds aber gemacht.... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Ok wie krieg ich den Himmel so weit runter dass ich an die schrauben rankomme? Muss der ganze raus? C-Säule ab muss zuerst die B-Säule runter, dann schraube lösen und c-Säule abziehen?! Oder krieg ich die leiste am Himmel bei der Heckklappe auch ab ohne die C-Säule abzumachen? Gruss Sandysolo | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Ich habe als ich bei mir einen neue Antenne verbaut habe die C-Seulen oben abgemacht und dann nach unten gebogen. Ein Freund hat dann die Antenne angeschraubt. Wird wohl bei der Heckklappe genauso Funktionieren. Mfg Marco | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger | Zitat:
Gruss Sandysolo | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Ja. Ist eh alles nur geklipst. Du musst nur aufpassen das du den Himmel nicht so weit durchbiegst das er reist, das sieht nehmlich zusammengebaut ziemlich böse aus. Aber an den C Säulen sollte eigentlich nichts passieren. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Ich werds nochmals probieren heut abend. Danke Gruss Sandysolo | |||
| | #15 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | DER HIMMEL MUSS NICHT RAUS!!! Einfach nen 12kantigen 10er Schlüssel (gekröpfter Ring, Ring-Gabel) nehmen und die Klappe von den Scharnieren abschrauben!!! MfG | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Jaja ich weiss. Danke für deine Antwort übrigens ![]() So eins gelle?! ![]() ![]() Aber es geht nicht!! Entweder sind meine Schrauben schon zu rund oder ich bin einfach zu dämlich ne Schraube zu lösen. Sorry ![]() Gruss Sandysolo | |||
| | #17 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Sowas oder eben einen Ring-Gabel, der ist flacher und du kommst optimal hin! MfG | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
muss ne heckklappe eigentlich eingestellt werden(wie ne motorhaube zb) wenn man die wechselt?? | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
Man kann also die Heckklappe genauso wie die Türen einstellen. MfG | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Ich nehm alles zurück was ich gesagt hab! Hat überall gefunzt ausser bei einer Schraube die schon total rund war... Alles gewechselt, alles passt Ist allerdings n 8er und kein 10er Schlüssel.Vielen Dank nochmals Gruss Sandysolo | |||
| Antwort |
| |