| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Hi Jungs. bin immo wieder am tüfteln und da ist mir eingefallen, das ich im TV mal gesehen habe, das es sowas wie Carbon-Look-Lack gibt (kam vor 2-3Monaten auf DSF) Jetzt wollt ich mal fragen, ob jemand von euch weiß, wo ich den bekommen kann? Was ich schon gefunden hab, sind Folien im Carbon-Look, die man im Wasserbad aufträgt, aber das ist nicht das was ich suche, da ich zu viele Kleinteile damit versehen will. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter | Zitat:
| |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
| |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hallo, also nen Lack, das es den so gibt, das bezweifle ich !! Ich kenne auch nur diese Tauchbad-Technik !! Greetz | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Frischling |
also da es auch so sachen wie flip-flop lack aus der dose gibt und wie coffeeholic sagt, es wurzeholzlack gibt, würd ich mich über carbon lack nicht wundern. aber ok, dann kann ichs wohl leider net ändern. @ coffeeholic: wo bekommt man denn den wurzelholz-lack? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
....wäre das der hier? http://cgi.ebay.de/Flip-Flop-Lack-Ca...QQcmdZViewItem http://cgi.ebay.de/Flip-Flop-Lack-Ca...QQcmdZViewItem .....sieht sicherlich ganz fein aus. Aber hui welch ein Preis :-P | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Das in der Auktion gibt dir aber kein richtiges Carbonmuster. Einfach n graustich wie Carbon. Anders ist das auch nicht möglich. Gruss Sandysolo | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Frischling |
dann werd ich mich auf was anderes besinnen müssen nodda | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
| |||
| | #10 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Sicher das das was du da in DSF gesehen hast n Lack war? Hab da nämlich auch mal was in glaub ich Tuning TV gesehen. Und das war auch so ne Tauchfolie. Die ham da glaub ich danach Klarlack drüber oder so. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Frischling |
das mit dem wurzelholz wär auch scharf... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger | Zitat:
Was hast du gegen Folie? Gruss Sandysolo | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
ich würde es auch mit Folie machen, da ,wie Sandysolo, schon sagt du es nie so hinbekommst wie auf dem Bild. ich habe es auch mit Carbonfolie im Innenraum probiert und ich muss sagen das Ergebnis ist nichtmal schlecht. MFG GOlfRacer04 | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Frischling |
hm...weiß net. war eben im atu, da haben se immo welche im angebot (carbon-folie, die man mit wärme behandelt) und ich schau mal ob ich die teste das problem ist nur: ich wollte eigentlich das ganze hartplastik (tachofassung, mittelkonsole, etc) im cockpit damit überziehen wollte. deshalb hab ich ganz am anfang nach lack gefragt, weil es in meinen augen einfacher und ergibiger wäre. aber wenn es sowas als lack nicht gibt, werd ich mich mit folie begnügen müssen | |||
| | #15 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
Hab auch was gefunden. Für Motorhauben. Was haltet ihr davon? http://cgi.ebay.de/Autoaufkleber-Auf...ayphotohosting | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Würde ganz klar die Transferfolie empfehlen, die es bei jedem gut sortierten Teilehändler oder Tuning-Laden (D&W & Co.) zu kaufen gibt. Ist sicherlich nicht billig, dürfte aber gute Ergebnisse liefern. Und ich meine jetzt nicht diese Folie, die man von der Rolle abzieht und aufklebt! Ich meine diese Transferfolie, die man in ne Wanne mit ner Chemikalie legt und dann das Teil da reintaucht. Und solche Riesenfolien für die Motorhaube...Wenn, dann würde ich auf Qualität achten. Also CFC oder Foliatec. Zudem dürfte es auf so ner großen und gewölbten Fläche ziemlich haarig werden. MfG | |||
| | #17 | ||
| |||
| Gast |
Vieleicht ist das die lösung das wir mit Wassertransferdruck aufgetragen und Danach lackiert mit klarlack http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...3838&rd=1&rd=1 Hammer optok kinder leicht habe es auch mal gehabt | ||
Mit Zitat antworten |
| | #18 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
Genau sowas meinte ich! Stelle ich mir auch als optimale Lösung vor. MfG | |||
| | #19 | ||
| |||
| Gast |
sonst kann ich mir nix anderes vorstellen auser Das ORIGINALE karbon !! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #20 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Hat das schonmal jemand gemacht. würde mich mal interessieren ob es wirklich so einfach ist. Muss davor grundiert werden oder kann man das so auftragen/eintauchen. MFG GolfRacer04 | |||
| Antwort |
| |