| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| User entfernt |
Hallo Gemeinde ich hab mir ein Rapsody player gekauft. http://www.rapsody.de Jetzt wollte ich den an meine Anlage anschliesen doch es hat kein remote anschluss. Wie bekomm ich das Teil an die Anlage wenn ich kein radio mehr im Auto hab. Da ich auf mein radio verzichten wollte,das dann alles über die Rapsody Anlage läuft. ich hoffe es kann mir einer weiter helfen | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Wenn der Rapsody kein Remote hat brauchst du ja nur ein beliebiges 12V Signal um den Verstärker einzuschalten. Kannst dir eine Leitung legen und nen Schalter einbauen oder du nimmst das Zündungsplus und legst es nach hinten. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| User entfernt |
also strom drauf und dann normal mit den chinch kabel an die endstufe?? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| machdeburjer |
oder am besten nimmst strom von der heckscheibenheizung klemmst die ab und nimmst das für remote schon haste nen schalter vorne ![]() genau | |||
| | #5 | |||
| ||||
| User entfernt |
lol ich will den rapsody automat vorn verbauen | |||
| | #6 | |||
| ||||
| machdeburjer |
ja aber die entstufe bestimmt nich oder? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| User entfernt |
ne die ist noch hinten | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | Zitat:
also so wie ich das verstanden habe, hast du dir das VW Rhapsody CD-Radio gekauft. Wenn du da einen Verstärkeranschliessen willst. Das Rhapsody hat so wie das Gamma Radio doch die Mini-ISO Stecker dort findest du Cinch und auch ein Verstärkerremote, du brauchst nur den entsprechenden Adapter z.B. diesen Gruß, Thomas | |||
| | #9 | |||
| ||||
| User entfernt |
der link bringst mich zu nix | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | | |||
| | #11 | |||
| ||||
| User entfernt |
ne sowas nich http://www.rapsody.de | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
achso...oh man und ich dachte du hast dich einfach nur verschrieben | |||
| | #13 | |||
| ||||
| User entfernt |
lol neee ein radio kann ich noch selber einbauen | |||
| | #14 | |||
| ||||
| HoF |
Einfach irgendein 12V Schaltsignal für deine Endstufe(n) nehmen, damit die angehen, Zündplus wäre ne Möglichkeit... Den Rest dann ganz normal mit Chinch verkabeln, wahrscheinlich wirst deine Endstufen neu einpegeln müssen, falls diese Wunderkiste eine andere Vorverstärkerspannung bringt als das Radio das du vorher drin hattest. edit: Ich seh grade das sind HDD-Player... Kommt der dann mit den Bedingungen im Auto klar? Temperaturschwankungen, Erschütterungen? | |||
| | #15 | |||
| ||||
| User entfernt |
ja hab mir ein car kit gekauft das ist resitent gegen schläge und der gleichen. hab gerade gesehen das da auch ein 12Vanschlusskabel dabei ist.wofür ist das remoute kabel bei dem normalen radio??? wenn ich das jetzt hier nicht brauch.da ich ja strom direkt von der battarie hol und drauf lege. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
remote ist bei normalen Radios dazu da, den Verstärker zu aktivieren, darf nur ganz ganz gering belastet werden... | |||
| | #17 | |||
| ||||
| HoF |
Jepp, genau... Auf´m Anschlußkabel liegt permanent Spannung, am Remote nur sobald das "Mastergerät" angeschaltet ist. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
habe auch seit 2 jahren nen rapsody aber über das radio laufen! echt top das dingen noch nie im stich gelassen und wenn es nicht im auto ist läuft es am pc..mit dem remote machste es am besten so... da der s kontakt keinen großen strom abkann nimmste: 1 relais das schließst du an den s kontakt als steuerstrom und das ander halt an dein rapsody und an das remote... bewirkt sobald du den schlüssel ins zündschloss steckst geht die endstufe und der rapsody an. bei mir hängt da noch der tft usw dran... | |||
| | #19 | |||
| ||||
| User entfernt |
kannst du mir da bilder schickenda ichmit elektro kram nixam hut hab | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
man kann dir das erklären bilder habe ich keine... is ganz simpel... vom s kontakt (+) an den relais steuerstrom eingang vom ausgang an masse vom relais laststromkreis eingang an batterie + vom ausgang an deine ganzen verbraucher... evtl noch das ganze mit einer sicherung absichern | |||
| Antwort |
| |