| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo leute, jedes mal wenn ich von der Bremse gehe gibt es so ein quietschendes Geräusch. Die vorderen Bremsen sind es nicht, da diese komplett neu gewechselt sind und das Quietschen nur kommt, wenn die Handbremse nicht angezogen ist. D.h. wenn die Handbremse angezogen ist, quietscht die Bremse nicht. Bitte um ! Danke schonmal im vorraus! MFG SeeK | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
das ist bei jedem golf so der hinten trommel bremse hat.. das gibt es serien mäßig dazu :-) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Cruiser |
hi jo das is nen bekanntes problem bei den Gölfen die hinten trommelbremse haben! bau die trommel ab und schmier die auflageflächen der beläge mit kupferpaste oder bremsenfett ein. falls du keine erfahrung mit sowas hast lass dir auf jeden fall dabei mit nen kollegen helfen der weiss wie man sowas macht MFG Hendrik | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ach danke^^ dem werd ich mal nachgehen^^ Erfahrung hab ich genug^^ hatte die kiste schonmal komplett auseinander.. (danke @ meine unfallbauende Schwester)^^ thx und so | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
Gemeint sind die anlageflächen der bremsbeläge gegen die ankerplatte (wo der bremszylinder dran montier ist!!!) mfg | |||
| | #6 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
hallo hatte das problem auch,musste dann letzten monat zum tüv der mir sagte das meine hintere bremse schrott ist.Aber jetzt zum thema beim ausbau hab ich festgestellt das,das quitschen vom bremszylinder her kommt.hab dann die beläge und zylinder neu gemacht und seit dem ist ruhe. also vieleicht mal die bremse hinten neu machen kostet ja neu nur um die 50€ und dann haste auch ruhe | ||
| | #7 | ||
| |||
| Forenheiliger |
ach ja was der liebe tüv so immer erzählt | ||
| | #8 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
Meine bremsen sind hinten 2 jahre alt...glaub ich. nach nem halben jahr fing das wieder an. Ist normal | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Jop ganz Normal, alles wurde hier aber schon gesagt, also kann man sowas am besten nun Closen... | |||
| Antwort |
| |