| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Ich hab mit meinem kofferraumausbau angefagen und jetzt will ich da noch ne GFK Blende drüber machen! Jetzt meine frage: mit was kann ich die form modellieren oder herstellen damit sie sich den 2 woofern anpasst? Ich hab schon gedacht mit so hasengitter oder modelleisenbahn drahtgewebe mit dem man berge und so herstellt! Funktioniert das überhaupt mit dem Drahtgewebe oder brauch ich da was anderes?? Wäre über jeden tip dankbar!! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Jo, das funktioniert ganz gut mit Drahtgewebe! Nur solltest du über das Drahtgewebe vielleicht noch nen dünnen stretchbaren Stoff drüber ziehen, mit dem du dann die erste Schicht laminierst! Weil die Maschung von dem Hasengitter sehr grob ist und da die Matten sonst einfallen! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
ich denke mal mit dem Drahtgitter müsste es funktionieren. Musst nur aufpassen das du es beim rausnehmen nicht wieder verbiegst. ich weiß nur das man um Formen herstellen zu können auch gern PVC Fussbodenbelag nimmt. der ist sehr straf und man kann darauf gut modelieren und es hinterher wieder abziehen(wenn man es vorher mit Trennmittel eingepinselt hat). Für deine Arbeit aber eher ungeeignet da du ja im Auto laminieren müsstest. Ich würde es auch mit einem Gitter so probieren. MFG GolfRacer04 | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Danke für die Antworten! Dann werde ich es mal so probieren! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Hmm also ich hab ja schon viel gehört, aber PVC?! Das ist ja total das starre ungemütliche zeug Das lässt sich doch nicht gescheit formen oder? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| HoF | Zitat:
mfg | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
naja gut.. aber das wird dann ja noch alles schwerer oder?!? Also ich habe die erfahrung mit "Lautsprecher-Bezugsstoff" Gemacht (Das ist der Stoff der auf jeder Home-Hifi-Box vorne drauf ist) Der ist super Flexibel, lässt sich leicht Tackern und er saugt auch ganz ordentlich das Harz auf!! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| HoF |
Wenn ich´s recht verstanden hab, soll die Urform aus PVC auch gar nicht drin bleiben sondern wird nach dem Aushärten wieder entfernt (wegen dem Trennmittel)? Das würde sich imho aber eher zur Erzeugung kleiner "frei stehender" Formen eignen, für solche Kofferraumkonsolen und ähnliches würde ich die Stoffmethode vorziehen, da man den sehr sauber um die Kanten/Ränder legen kann, so erhält man gleich einen schönen Übergang. | |||
| Antwort |
| |