| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi Ich war mal wieder in der Werkstatt da haben sie Festgestellt das mein KAT Rasselt. Ich muss ihn ja jetzt wohl wechsel. Jetzt meine Frage: Ich habe eine Hartmann Auspuffanlage gibt es hierzu einen Edelstahl Kat? hat jemand erfahrungen oder was könnt ihr mir empfehlen? Im moment fahre ich viel kurzstrecke dadurch ist er wahrscheinlich auch kaputt gegangen. Ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ist jetzt vielleicht keine konkrete Antwort auf deine Frage, aber...In was für ner Werkstatt warst du denn. Falls es ATU und Konsorten waren, würde ich nochmal überprüfen, ob das Rasseln wirklich daher kam. Vielleicht ist es sonst ja auch nur das Hitzeschutzblech oder das Flexrohr. MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Vom Kurzstreckenfahren sollte kein Kat kaputt gehen! Mein Tipp, sollte er wirklich defekt sein, einfach nen gebracuhten bei eBay kaufen... MfG | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
also meiner ist damals kaputt gegangen - nachdem ein zylinder nicht gezündet hatte und dann anscheinden ne eine zündung im auspuffrohr dattgefunden hat kP wie das genau war, auf jedenfall ist die keramik dann gebrochen und das hat geklappert und gerasselt. ich habe mir dann einen neuen bei Ebay für 180€ gekauft (zugelassen). finde das vom preis her im gegensatz zu VW i.O. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
ich würde auch das ganze in ner anderen werkstatt nochmal überprüfen lassen wenn du sicher gehen willst... aber ich würde mir auch einen gebrauchten oder neuen auf dem schrotti oder ebay hollen den bei VW zahlst du dich tod... Edelstahl kat: einfach mal Google benutzen... | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Hatte das gleiche auch, lautes klappern und rasseln: Bei VW: "Kat neu, Waben gebrochen..." Habe dann selber noch mal geschaut: Die Lambdasonde hat sich gelöst, daher das klappern... Wieder festgeschraubt und gut war... (ca. 400 € gespart) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
ich poste später mal 2 fotos - einmal keramik gebrochen und einmal neu ![]() EDIT - Hier sind se =P | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| machdeburjer |
ich würde bei ebay nen sport kat suchen die sind aus edelstahl und kosten auch ca 100-150 € | |||
| Antwort |
| |