| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Leute, bin neu hier, also erstmal HALLO. Wollte die nächsten Tage ein bisschen an der Anlage rumbasteln und habe mich mal über so manche Lautsprecher informiert. Meine engere Wahl ist jetzt auf das Zeug hier gefallen. Für vorne habe ich mir die hier vorgestellt: Klick Hinten (Ablage) habe ich an die gedacht: Klick Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Axton und wenn ja taugt das was? Preislich wollte ich in dem Rahmen bleiben. Eine Endstufe ist nicht vorhanden. Wenn jemand was Empfehlen kann wäre es echt klasse. Der Händler meinte die Teile wären echt spitze, aber wer weiß das schon? Danke und viele Grüße Acrux | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| HoF |
Im Einsteigersegment kann man über die Axton Sachen nicht meckern, gute Ware zum fairen Preis... Und hinten würd ich komplett weglassen. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Warum weglassen? Bringt nichts oder aus anderen Gründen? Weißt wie der Klang von den Teilen ist (die vorderen)? Hätte gerne einen sauberen Klang. Und einen "guten Druck" im Tieftonbereich. Was jetzt nicht bedeuten soll das die ganze Karre wackeln soll. | ||
| | #4 | ||
| |||
| Frischling | Zitat:
| ||
| | #5 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
also würde dir auf jeden fall die axton empfehlen vor allem für einsteiger ideale lautsprecher hatte die selber verbaut und die waren echt klasse wie die anderen bin ich der meinung hinten weglassen weil sie echt nicht wirklich was bringen und du hörst ja sowieso nur vorne was wenn du fährst. Mfg | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Zur Ablage: Wenn man die Unfallgefahr mal außer acht lässt. Kann ich mir die Dinger hinten wirklich sparen? Wird der Klang dann nicht "fülliger" oder liege ich da total falsch? Wenn ich den Kram kaufe, würde ich gerne alles auf einmal holen zwecks evtl. Mengenrabatt oder so. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Bastler |
Das AXTON Compo CAC2.6 ca 99€ in die Front und im Kofferraum nen AXTON SUB AB30 ca 99€ das würde ich dann mit ner AXTON Endstufe C509 4-kanal ca 150€. Plus n bissel Kleinkram Kabel, Kabelschuhe ect. 380 - 400 Euro. Dann haste ne echte BOOOM Car mit sattem Sound der dir lange freude bereiten wird. gruss Jimbob | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Jimbob, einen Sub wollte ich eigentlich nicht unbedingt verbauen, da das Teil mir zu viel Platz wegnimmt. Aber du empfiehlst jetzt alles von Axton. Hast du gute Erfahrungen mit denen gemacht? | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Axton sind gut, hatte die mal in meinem 3er. Jetzt habe ich vorne ein 2 Wege System von Emphaser mit 120 Watt Nennbelastbarkeit. Die sind da doch schon ein wenig knackiger. Mein Tip. Gruß KTB | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
@ KTB Die sprengen aber leider meinen Preisrahmen. | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Cruiser |
Also ich kann Axton nur empfehlen! Habe fast die gleichen Sachen drin und ich möchte ehrlich gesagt nicht auf die Lautsprecher in der Hutablage verzichten! Aber das ist glaube ich subjektiv! Mfg Katte | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
was sagt ihr zu den kick bässen von emphaser? hab die vorne in den türpappen drin | |||
| | #13 | |||
| ||||
| HoF |
Massiv verbaut und ordentlich befeuert absolut nicht schlecht... Mein persönlicher Favourit was nen reinen Kickbass angeht ist immer noch der 2/735. | |||
| | #14 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
@ Katte Aah, und warum möchtest du nicht auf die Ablage verzichten? Was hast du denn verbaut? Habe jetzt gerade noch 2-Wege Compo von Spectron entdeckt. Hier. Ist sogar noch 30 Euro günstiger und Autohifi Testsieger. Hat jemand damit Erfahrungen? | ||
| | #15 | |||
| ||||
| HoF |
Spectron ist die Billigmarke von ACR, mein Fall ist´s nicht, dann lieber ein paar Euro mehr anlegen die lohnen sich wirklich. Übrigens, dein Link führt in ein leeres Angebot | |||
| | #16 | ||
| |||
| Gast |
im einstiegsbereich ist axton nicht so verkehrt,sinus-live sind klanglich ähnlich und noch billiger.in die ablage würde ich mir auch nix reinmachen,ist akustisch gesehn eine katastrophe,gib lieber mehr geld für das frontsystem aus.ohne eine endstufe wirst du wenig druck im bassbereich bekommen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #17 | |||
| ||||
| Bastler |
kann mich heilbutt nur anschließen Ohne AMP wirste nicht viel rauskitzeln können. Mit den Sachen von AXTON hab ich selbst und in meinem umfeld schon sehr positive Erfahrungen gemacht.......Heim Lautsprecher von AXTON....Soundboard im meinem ex PoloQP.....Amps....SUB usw. daher kann ich mal behaupten das du für so wenig Kohle was besseres finden wirst. Ich würd dir aber empfehlen nen SUB einzubauen und sei es als Reserverad Sub, dann bleibt die der Kofferraum erhalten is denn nur etwas teurer......entweder selber bauen oder bei nem Carhifi laden so um die 200-300€. Gruss Jimbob | |||
| Antwort |
| |