| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Brauche dringend Hilfe !!! Seit gestern spielt die Elektrik meines Golf (Bj. 93) verrückt. Der Blinker geht aus, sobald ich auf die Bremse trete, lasse ich die Bremse wieder los, blinkt er wieder! Beim Bremsen geht die Nebelleuchte mit an, ebenfalls beim Blinken und Rückwärtsfahren. Kann mir jemand sagen, woran das liegt? iIst das 'ne größere Sache? Kann ich das selbst reparieren? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
im normalfall ist das problem nen massefehler. | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Bastler |
Hast du ne FFb nachgerüstet??? | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Massefehler !!! Guck die massepunkte an der Rückleuchte und nach feuchtigkeit! Am besten die massepunkte reinigen ! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
Ja das kann ich nur bestätigen weil ich hatte den Fehler erst kürzlich und meiner ist auch ein 93er ![]() _____________________________________________ - Blinker geht aus, sobald man auf die Bremse tritt, lässt man sie wieder los, blinkt er wieder! ....... war bei mir der rechte Blinker und war halt Sch+++++ wenn man gerade abbiegen wollt da dachte der eine er kann los fahren hat es auch getan und in dem Moment als er vor mir war hat der Blinker aufgehört und der bekam voll Schiss und es wurde auch ziemlich brenzlig für uns beide ! Blinkersymbol hat auch nachgeleuchtet im Stand !- beim Bremsen geht die Nebelleuchte mit an, ebenfalls beim Blinken und Rückwärtsfahren. ....... war bei mir auch so und beim Warnblinke einschalten _____________________________________________ @ barbara : Schaue dir mal die Massekontakte bei der linken Rückleuchte und an der Batterie mal an, denn seit dem ich die alle sauber hab passiert das Obige nicht mehr ![]() Gruss Thomas | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi, nein, nachgerüstet wurde nichts. Fehler trat plötzlich auf, als ich abbiegen wollte. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
Genau wie bei mir ..... ein Tag vorher hat alles noch funktioniert bis auf die Tatsache, dass die NSL mit geleuchtet hat und am Folgetag eben totaler rechter Blinkerverlust beim Bremsen ![]() Gruss Thomas | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi, genau diese Situation - - - und andere - - - hatte ich heute auch. Vorhin hatte ich auch noch die Polizei hinter mir !! Bin dann so lange grade aus gefahren, bis die wieder weg waren. Werde heute Abend mal die Rückleuchte auseinander nehmen. Danke | ||
| | #9 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
Und noch kleiner Tipp von mir ..... Birnenhalter rausnehmen & Kontakte & Stecker sauber machen ( ich hab sie ausgeblasen ) und wieder zusammen bauen .... denn das war auch noch bissle mit Schuld dran, dass ich Probleme hatte und die Massekontakte einfach sauber schleifen und die Stellen wo sie angeschraubt waren auch noch etwas blank schleifen, dann passt das scho ![]() Wichtig is nur bei jeglicher Arbeit an der Elektrik .... Batterie sollte dazu nicht angesteckt sein !!! .... wenn man die Masse-Anschlüsse an der Batterie z.B. auch noch sauber machen will ![]() Gruss Thomas | |||
| | #10 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Wie schon mehrfach gesagt wurde: DEFINTIV ein Massefehler. MfG | |||
| Antwort |
| |