| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Hi ich habe ein Problem. Wenn ich auffe Bremse pette leuchtet die anzeige für die nebelschlussleuchte und der rechte blinker im tacho glimmt. wenn ich fahre und dann blinke (aber nur rechts!!)geht der vordere blinker manchmal nich ..oder wenn ich bremse und den blinker nach rechts mache geht er nich an. wenn ich von der bremse runter gehe geht der blinker an! wo soll ich anfangen zu suchen? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
hmmmm.... an den massepunkten evtl... soviel gibt es nicht im golf, ich zähle mal ein paar auf die ich so im kopf habe Kofferaum rechts über ZV Pumpe Armaturenbrett unten Links 2x und rechts glaube ich auch beim Lenkstockschalter ist auch irgenwo einer und rücksitzbank ist auch einer im motoraum sind mehrere mehr weiss ich jetzt nicht haste schonmal ein anderes blinker relay probiert ?! aber eher unwahrscheinlich mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| MOD im Ruhestand |
isn klarer massefehler!! musste hald alle Massepunkte mal abklappern.... hatte kollege auchmal, der hat ihn in ne freie werkstatt getan und die habens für 30€ innerhalb von 30 minuten gefunden und repariert gehabt | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Wenn du es einfacher machen willst, dann lege einfach ein neues Massekabel von der RL Masse zum nächsten Massepunkt | |||
| | #5 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
schau mal hier: http://www.golf3.de/t24140-hilfe-die...verrueckt.html kontrollier mal die rückleuchten auf feuchtigkeit an der lampenhalterung und die massepunkte links und rechts bei den rückleuchten | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
bei mir war es der gleiche fehler, am steckkontakt an der linken rückleuchte war durch feuchtigkeit die kontakte etwas korridiert, dadurch leichte massefehler.. hab mir ein anderes Innenteil beim schrotti für 5.-€ geholt. das wars.. | |||
| Antwort |
| |