| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Wissbegieriger | Moin also mein Golf 3 macht seid ein ca. 2 Wochen sehr merkwürdige geräusche. Wenn ich auskuppel kommt ein knarren/knacken von vorne rechts. Wenn ich fahr und vom gas gehe hört man vorne rechts ein lautes "schleifen" wenn ich gas gebe geht das geräusch kurz weg kommt aber wieder sobald ich vom gas gehe. habe die bremse heute vorne mal ausseinander genommen und da war nix zu sehen. Was kann es sonst sein? Radlager? Antriebswelle? Das geräusch hört man nur unter belastung wenn ich den wagen aufbock und am rad drehe oder den wagen laufen lass und gas gebe hört man nix.... | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
also ich tippe nach deine beschreibeung auf die antribswelle | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
hmm.. Knarren, Knaxe, das laut ist, könnte durchaus von den Antriebswellen gelenken kommen, das dies defekt ist und sich innerlich verklemmt (hatte ich selbst bei meinem VR6), ..Fahr mal auf ne Gerade strecke die Frei is und bei etwa 80-100 km/h fährst du links, rechts über beide spuren hin und her und hörst mal genau hin, ob das geräusch auftritt und weg geht, oder bei kurven fahrt, ob es da besser zu hören ist, denn wenn es bei Kurvenfahr bzw. Lastwechsel brummt, könnte es sehr stark das Radlager sein !! | |||
| | #4 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Hi danke erstmal für die Antworten. Also das Geräusch ändert sich je nach Kurvenlage wenn ich links im Kreis fahre ist es am lautesten. Muss ich die komplette Antriebswelle tauschen`? | ||
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hallo, Vorerst mal NEIN Jetzt musst du näher eingrenzen was es ist !! Ist es das Radlager ? Gelenk ? Aber meistens ist es entweder das Radlager oder eben das Äußere Gelenk !! Grüße Chris | |||
| | #6 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
hi, dann nehm ich das ganze mal am wochenende ausseinander....... | ||
| Antwort |
| |