| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, ich brauch dringend eure Hilfe. Bei meinem Golf 3 1.8 BJ.95 wurde vor kurzem die Zylinderkopfdichtung gewechselt. Seit dem geht nach kurzer Fahrt ca. 15km die Öllampe blinkt und piept. Hat jemand eine Idee? Danke | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Aber öl ist genug drin? Beschreib mal genauer! Mfg Jan | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ölstand ist ok und Kühlwasser auch. Und so etwa nach 15-20km fängt die Öllampe an zu piepen und blinken. Hab das Auto sofort ausgemacht :-( Wenn ich dann ein bißchen warte und fahre ist erstmal alles ok und dann fängst wieder an | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hast du die Kopfdichtung selber getauscht? Mfg Jan | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
nee ein freund. er ist aber kfz-meister | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hat er sich das angeschaut? Wenn nicht würde ich den als erstes fragen! Mfg Jan | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
na dann hat er vielleicht was falsch gemacht die öllampe sagt das der druck zu gering ist, irgendwo wird das öl entweichen | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ich hatte schon gedacht vielleicht falsches öl oder die druckschalter? | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
kann auch sein.... aber wenn vor kurzem daran geschraubt wurde liegt es nahe erstmal dort zu schauen wo auch was gemacht wurde bzw. schauen ob wo öl rausleuft | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
jepp schon richtig. aber er verliert ja kein öl | ||
| | #11 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Normalerweise sollte ich deinen Thread kommentarlos löschen... Aber da du neu bist, lass ich noch mal Gnade walten! Beim nächsten mal, wenn du so ne "unbrauchbare" Threadbeschriebung ablieferst werde ich dir nicht helfen, deinen Thread löschen und dich verwarnen. Und wenn gedrängelt wird, ist das auch NICHT schön... Aber mal zum Thema: Bei welcher Drehzahl piepst es denn? MfG | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Cruiser |
hi hat deine karre auch nen ölwechsel bekommen? vlt is das neue öl viel zu dünnflüssig.... MFG Hendrik | |||
| Antwort |
| |