| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Hi, ich hab auf meinem 3er die MAM A8 felgen in 7,5x17 mit 205er. noch ist das serienfahrwerk drin. soweit ist ja alles suppi, nur sobald einer hinten drin sitzt schleift der reifen hinten am blech. wie bekomme ich die kante am besten gebördeltohne geräte? ich weiß man sollte es mit nem heißluftfön erwärmen und dann vorsichtig mit nem gummihammer umkloppen. muß das blech ne bestimmte temperatur haben oder so? soll ich die kannte danach mit unterbodenschutz einkleistern falls da risse im lack sein sollten? wäre nett wenn ihr mir ein paar ratschläge geben könntet. hab schon richtig schöne streifen im reifen. schöne grüße kai | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Ganz einfach!! Nich einfach ne Börtel"maschiene"/gerät wie auch immer. MUsst wohl danach neu lacken. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Mein Tip: Lass es von nem Karosseriebauer machen. Kostet doch nur circa 50 Euro. Der Lack kann sehr schnell absplittern und dann hast du nix gespart. Ich würde das geld investieren. Gruß Ben | |||
| | #4 | |||
| ||||
Wo bekomme ist das denn im kreis recklinghausen (45659) für n fuffi? hab mich mal umgehört, das günstigste war fürn hunni, aber da geht mein auto garantiert nicht hin | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
hunni ist krass... hier in WHV auch zwischen 20-80 je nach arbeitsanzahl in der werkstatt am besten immer hinngehen wenn ebbe ist bei der werkstatt dann freuen die sich über jeden auftrag ![]() mfg | |||
| | #6 | |||
| ||||
Klar das man normaler weise wartet bis bei denen ebbe ist aber so lange möchte mein armer reifen nicht mehr warten also bitte mehr tipps | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Administrator |
Nimm einen Hammer, aber kein Maedchengummihammer, sondern einen Maennerhammer, so einen Fausthammer halt. Dann tuste den gleich noch bischen breiter kopfen, wenn du schonmal dran bist ![]() Hinterher das umgelegte Blech innen mit einer Bohrmaschienendrahtbuerste blank schleifen, Rostversiegelung drauf, Unterbodenschutz drueber und ggf kannste das dann noch in Wagenfarbe lackieren. Bevor du aber die Kannte da umlegst, ambesten auch mit der Bohrmaschiene vorher alles blank schleifen. Ganz einfach aus dem grund, weil dann alle verschmutzungen weg sind und eventuelle Roststellen gleich mit entfernt werden. Die umzulegende Kannte natuerlich auch mit Rostversiegelung und am besten noch grundieren. Dann erst umlegen.... Jetzt hab ich zwar bischen durcheinander geschrieben, aber hoffe du wirst schlau draus :> | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
na das ist die harte methode,die du auch nur nutzen kannst wenn du plastikverkleidungen dran hast! hab mir ne bördelmaschine für ein we aus nem fachgeschäft für 20 euro das we ausgeliehen und es einigermassen ordentlich hin gekriegt! muss es nur nochmal ein wenig erwärmen den abgesplitterten lack der im koti sitz mit nem scharfen messer abschneiden und dann mit nem lackstift ausbesser und dann ist es top und hat mich vielleicht 30 euro gekostet | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
hmm... bei uns hat atu ein bördelgerät... ich weiß ich weiß... böses atu.... aber besser als selbstgemacht und zum guten schluß 2 seitenteile lackieren zu lassen... ich würd mal nachfragen... und wenn die es machen würd ich dabei stehn bleiben | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
zahl doch 100 oder meinetwegen 150€ und lasse es machen.... bevor du es selber (oder atu) machst und der lack oder sonst was kaputt geht.. haste dann ein besseres ergebniss | |||
| | #11 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hallo, also wenn du Lediglich die Kante innen Umlegst, und das Vorsichtig machst, dann brauchst du nicht Lackieren. Ich selber besitze ein Bördelgerät und muss sagen, das sobald man einfach mehr an den Aussenkotflügel arbeitet, der Lack meist was abbekommt.. Ich würde dir raten, lieber machen lassen für 100 Euro als selber und dann lackieren lassen müssen.. Grüße Chris | |||
| Antwort |
| |