| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Hallo! Habe letztens eine Lackdose (Sprühdose) bei BMW gekauft und mir ist aufgefallen. dass sie einen viel feineren Lacknebel erzeugt hat als die normalen Lacke aus dem Baumarkt. Ließ sich wunderbar lackieren damit. Lag das nur an der Düse? Oder gibts schlechte und gute Sprühdosen? Wenn ja, wo bekomm ich die guten? Und sind die von VW ähnlich? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| machdeburjer |
also die marken lacke sind viel besser sie trocknen auch viel schneller aus und decken besser als die billig lacke ich hab den unterschied gemerkt wo ich vw lack hatte (orginal) | |||
| | #3 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Wenn ich mal was lacken muss,dann gehe ich zu meinem Teilehoschi der hat immer das Passende oder ich gehe gleich zu meinem Lacker | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
was kostet denn eine Dose Lack bei VW? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
[Edit: Ist dann mmer ein ganzes Set, Lack und eine Dose Klarlack. Laut meinem Händler bekommt man die nicht einzeln]. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
mal n Tipp wie du merkst ob die Dose nicht zu alt ist. Wenn du die Dose langsam umdrehst und das Kügelchen das da drin ist fällt automatisch runter is sie noch gut. Klebt es oben ist sie zu alt. Hatt zwar nicht wirklich was mit dem Thema zu tun aber ich wollts mal sagen | |||
| | #7 | |||
| ||||
| machdeburjer |
bei vw 16.50 € für das set (es besteht aus 150 ml farb und 150 ml klarlack) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
es gibt da erstmal qualitätsunterschiede,und dazu musst du dir mal den sprühknopf unschauen.bei den billign sprüht er normal und bei den teureren kannst du zum beispiel den sprühknopf verstellen. hoffe ihr wisst was ich meine!? | |||
| Antwort |
| |