| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber |
Hi hba jetzt das Rainbow Sax 265.20 bekommen un dwollte mir evtla us gfk und/oder mdf dobos für die TMT´s bauen, nur hab ich keine ahnung wie in welches volumen ich dei (geschlossen) spielen lassen soll das es sich auch vernünftig anhört und in oder auf meine tür passt, auf der Rainbow homepage habe ich keine TSP´s zu dem woofer gefunden( ist der W165SAX) Hat jemand von euch ne ahnung wie viel liter der ungefähr braucht zum spielen bzw gut klingen? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
sollte eigentlich reichen wenn du beim einbau nicht schlampst und die tür vernünftig dämmst.. was ich bisher so gelesen und gehört hab laufen die meisten in der regel bei 5-7 liter was das innere einer tür schon gut entspricht | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber |
ja nur würde die gern in n geschlossenes volumen spielen lassen also in doorboards, beim doppelwoofersystem von rainbow soll man mindestens 30liter für 2 stück nehmen... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hm ich denke mal das wirst du mit der Tür nciht hinbekommen! die haben wenn ich mich jetzt ncith täusche zwischen 15L und 20L!! das wäre dafür dann ein bisschen zu wenig! aber ich kann mir nciht vorstellen das die 30L angeben! Mfg | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
und in die tür is ja egal, die dobos kommen ja so mehr auf als in die tür. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| HoF |
Da würde ich dir raten direkt bei Rainbow nachzufragen, die können dir da sicher weiter helfen. Sieht man nicht allzu oft, dass TMTs in der Tür eigene Volumen spendiert bekommen, viele scheuen da einfach den Aufwand. Ist aber auch nicht so wild, da die TMTs normalerweise so entwickelt werden, dass sie beim Türeinbau keine Soundprobleme machen. Ein definiertes gebautes Gehäuse ist aber definitv nicht contraproduktiv, im Gegenteil. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
Denk halt auch das man die Tür nie ganz dicht bekommt und ich durch die verwendung von geschlossenen Doorboards net soooo viel Dämen muss in den Türen.. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| HoF |
Da hast du recht, ganz dicht kriegt man ne Tür nie, schon allein wegen der Ablauflöcher für Regen- und Schwitzwasser... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber |
So, hab gerade ne mail von Rainbow bekommen, die schicken mir die TSP´s der Woofer nächste woche zu, sau cool. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| HoF |
Nicht nur ein gutes Produkt macht nen guten Hersteller aus, sondern auch ein guter Support ![]() Wenn du Glück hast bekommst du zu den TSPs sogar noch ne Gehäuseempfehlung dazu. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
| |||
| | #12 | |||
| ||||
| Schrauber |
So gestern ist dann auch ne mail gekommen, fals es wen interessiert, sind die TSP´s für den Sax 265.20 Woofer Zitat:
| |||
| Antwort |
| |