| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Hallo Leutz. bin heute morgen ganz normal zur Arbeit gefahren. Da angekommen hat mich unser Parkwächter darauf aufmerksam gemacht das mein Nummernschild schief hängt. hat fast auf dem boden geschliffen. Habs dann alles wieder richtig fest gemacht und war 6 std. arbeiten. Dann aufm rückweg auf der Stadtautobahn plötzlich ein lautes quietsch schleif geräusch. Ich dachte natürlich sofort an das Nummernschild. Hab dann in soner haltebucht angehalten, aber es war nicht das nummernschild...bin dann wieder los gefahren und c.a. 5 min später wieder das gleiche...Hört sich so an als wenn es vom reifen vorne links kommt. als wenn metall auf metall schleift..ganz merkwürdig. Bin dann wieder los und knappe 10 min später war es wieder. Hab dann den wagen zuhause geparkt, nen wagenheber geholt und bin dann wieder los in nen parkhaus. Auf dem Weg dahin war nix..hatte vorne beide reifen ab. bei den bremsen u.s.w. geguckt. bei dem Riemen der hinter dem radhaus vorne rechts ist...da meinte mein kumpel das der evtl nicht richtig fest ist...ist aber alles okay...Reifen wieder ran und c.a. ne stunde gefahren und es kam nix mehr... Was kann das gewesen sein? Nen Kumpel sagt Wasserpumpe oder Servopumpe. Nur das komische ist es ist nur solange das auto fährt...Als es aufgetreten ist hab ich die kupplung getreten und bin gerollt...sobald ich aber stehengeblieben bin war es weg. bin ich wieder losgerollt war es wieder...aber auch nur für 10-20 sek. danach wieder komplett weg... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
ich hab auch so ein quitschen von der vorderachse bei mir sind es die bremsen, wenn ich die bremse trete ist es weg. bremssättel kontrollieren (feste bremse?) mfg marcus | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | Zitat:
| |||
| | #4 | |||
| ||||
| HoF |
ist doch vieleicht ein stein zwichen bremsscheibe und bremsbacke gekommen hatte das auch mal gehabt, (mann ist das ein fieses quitschendes geräuch) habe das rad mal abgemacht und mit ein schraubendreher den stein rausgeholt mfg | |||
| | #5 | |||
| ||||
| |||
| | #6 | |||
| ||||
| HoF |
nein muss nicht sein, der fällt auch von alleine irrgendwann raus, aber wie lange das dauert kann wohl keiner sagen. wo es bei mir war da hatten sie die strasse gerade gemacht und solchen splitt aufgestreut. mfg | |||
| | #7 | |||
| ||||
| |||
| | #8 | |||
| ||||
| HoF |
habe den stein bei mir direkt gesehen, wahr schon richtig angeschliffen schau mal nach, wenn du den stein nicht sehen kannst schau mal auf die bremsscheibe, müsste eingeschliffen sein mfg | |||
| | #9 | |||
| ||||
| |||
| | #10 | |||
| ||||
| HoF |
der ist vieleicht schon raus der stein, du hast geschrieben im post 5 das es jetzt weg ist. mfg | |||
| | #11 | |||
| ||||
| |||
| | #12 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
hat noch jemand ne idee was es sein kann? außer die steinchentheorie? EDIT: 10 Uhr nächster Morgen Bin gestern nochmal 2 stunden gefahren und heute morgen 30 min zur arbeit...kein geräusch mehr... Geändert von atomius (26.06.2007 um 10:07 Uhr) | |||
| Antwort |
| |