| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Hi Leute, will euch mal von meinem Pech erzählen. Gestern (Mittwoch, 20.06.07) fahre ich abends vom Steuerberater heim und mir ist folgendes passiert. Erst kommt Regen und Hagel. Ich hab natürlich mit meinem Baby schnell nen Unterstand gesucht. Als es aufgehört hat, fuhr ich weiter. Plotzlich dreht das Wetter voll durch. Es kommt ein Mega Platzregen. (Sowas hab ich noch nicht erlebt) Dann fahre ich durch ne Ortschaft und mir kommt ne Flutwelle entgegen und ich stehe mit meinem Golf gut 40 cm im Wasser. Das Ende der Geschichte bis jetzt ist, der Wagen läuft nicht mehr und das Wasser ist sogar in den Innenraum gelaufen. Und das gerade jetzt, wo ich alles an meinem gemacht hab. Der Motor hat gerade 15.000 km gelaufen und hab erst noch diverse andere Teile getauscht. Ich weiß nicht ob ich lachen, weinen, schreien oder einfach nur durchdrehen soll. ![]() Also morgen ist es soweit, nach gut 7 Wochen bekomm ich endlich mein Baby aus der Werkstatt wieder. 7 Wochen entzug sind endlich vorbei. Kann es kaum erwarten. *freu*grins* | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
krasse sache^^!!!! Mein beileid! Hoffe da is nich zuviel kaputt, halt uns auf dem laufenden, hast du wenigsten teilkasko? das die das eventuell übernehmen? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
ohhhhhje das is ja mal bitter böse. tut mir leid um dein golfi. ich wüsste auch nicht ob ich lachen,weinen o.ä. machen soll/könnte... mfg maGic | |||
| | #4 | |||
| ||||
Versicherung: Naja er ist Vollkasko versichert. Nur gibt es einen Hacken, wo ich mich morgen erstmal schlau machen muß. Und zwar ist der Antrag schon beim Versicherer eingegangen, jedoch der Erstbetrag ist noch nicht abgerechnet. Kennt sich in dieser Sache jemand aus? Schäden: Motor keine Ahnung, Grill gebrochen, Nummernschild rausgerissen, NSW, Blinker und Scheinwerfer sind ein Aquarium, Frontlippe weggerissen, Dreck und Schlamm überall, Wasser im Fußraum. Das ist das was ich im Dunklen erkennen konnte. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Das dürfte eigentlich egal sein ob du schon bezahlt hast oder nicht...... Wichtig ist das Datum ab wann die Versicherung geltend ist... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
sehe es auch sowie red bull, würde aber dein auto so schnell wie möglich austrocknen.... hohl heizgebläse und stell dein golf in eine garage und lass alles bei volle kanne laufen damit es schnell austrocknet.... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| machdeburjer |
reiß am besten so schnell wie möglich die teppiche raus und die dämmung und häng die teile zum trocknen auf sonst bekommst noch schimmel im auto | |||
| | #8 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
Hey mann das ist echt Krass mein Beileid ... drück dir die Daumen, dass man ihn wieder zum Laufen kriegt Letztens habe ich mal was gehört als ein Bericht im Fernsehen kam, dass Versicherungen wohl was zahlen würden, wenn der Wagen im Wasser gestanden is, bin mir aber nicht so ganz sicher hab leider nicht alles mitgekriegt hab leider nur mit einem Ohr zu gehört, weil ich beschäftigt war mit was Anderem in dem Moment Gruss Thomas | |||
| | #9 | |||
| ||||
Also Stand der Dinge ist, das die Versicherung den Schaden wohl regulieren wird. Allerdings darf ich nur einen Sachverständigen von denen nehmen, da dieses ein Kaskoschaden ist. Hoffentlich kommt da bald einer. Aber auf jeden Fall, werde ich jetzt erstmal die Inneneinrichtung raus hauen. Bilder folgen. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| G3 Samurai |
Das ist ja mal wirklich Pech - tust mir leid. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
laß dich nicht vom gutachter abziehen | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ui krass... ist mir vor 2 jahren passiert...war aber nur n schäbiges einser Cab... | |||
| | #13 | |||
| ||||
hier ein kleiner zwischenbericht über die schäden: - scheinwerfer - grill - blinker - nsw - stoßstange - kühler - klimakondensator - batterie - teppich Motor stellt sich am Montag raus. Bitte drückt die Daumen das es kein Totalschaden ist. Weil dann werde ich ihn evtl. hergeben. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| machdeburjer |
hallo was ist denn an den scheinwerfern kaputt? | |||
| | #15 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
Drücke dir die Daumen !!!!!!!! Viel Glück weil wäre schade um den Golfi ![]() Gruss Thomas | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Wenn der AFN fertig ist, dann wird das richtig teuer... | |||
| | #17 | |||
| ||||
@golf.1994 es war wasser drin und sind recht dreckig. @ marcel.d der afn kostet ca 2500 - 3000 brutto (hab im feb. erst nen neuen eingebaut) | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Habe mir heute auch einen variant mit dem AFN geholt. Der geht echt richtig gut! | |||
| | #19 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Afn motoren sind sehr gefragt, und nicht billig zubekommen | ||
| | #20 | |||
| ||||
der AFN hat aber auch eine sehr große schwachstelle. und zwar die aufnahme von der Riehmenscheibe an der Kurbelwelle. ich sag nur, rechtzeitig den zahnriemen wechseln | |||
| Antwort |
| |