| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
moinsen, ich musste am Samstag an meinem 3er GTI das Zündschloß auswechseln, nun habe ich einen Schlüssel fürs Zündschloß und einen für die Türen. Ich weiss, dass man die Türschlösser wohl relativ einfach auf neue Schlüssel einstellen kann - leider nicht wie! Weiss einer, wie das geht und kann mir ein paar Tips geben? thnx | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Die Türschlösser lassen sich wirklich recht einfach anpassen. Seitlich an der Türe ist eine große Torx Schraube, wenn du diese rausschraubst lässt sich der Griff vorsichtig aus der Türe nehmen, ist etwas fummelig. Wenn du den Schließzylinder aus dem Griff nimmst den Schlüssel unbedingt drin lassen sonnst fallen die die Schließplättchen entgegen. ich bin dann damit zum VW-Händler, der hat ein Köfferchen mit ca. 50 verschiedenen Schließplättchen und kann sie dir dann passend zu deinem Schlüssel raussuchen. Theoretisch müssen die Schließplättchen alle eben sein um aufschließen zu können. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Beginner |
alles klar, selber einstellen ist also nicht! dann muss ich mal warten, bis der mann meines vertrauens wieder da ist | |||
| Antwort |
| |