| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Ich finde es richtig fett im fußraum LEDs bzw. kleine neonröhren anzu bringen aber ich habe gehört dies seie nicht bei fahrt erlaubt. Ich habe aber auch einmal gehört das alles unterhalb der fenster erlaubt sei nun weiss ich nicht was erlaubt ist und was nicht aber ihr könnt mir dort sicherlich das richtige sagen. danke euch ! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Scheiß drauf... Ich habe 2 Neonröhren im Fußraum und Leds in den Tür-Griffschalen !! Bis jetzt hat noch keiner was gesagt :-) Grüße Chris | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Cruiser |
wo kein kläger da kein richter... schalt die dinger einfach ein wenn jemand was sagt dann haste pech ansonsten net hab auch welche und war noch nie was mfg | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Das Zauberwort heisst An-Aus-Schalter. Wenn Polizei/Tüv oder sonstiges kommst, einfach ausschalten und wenn du Abends oder wann auch immer das Licht an haben willst, einschalten. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Geselle |
alles schön und gut aber keiner antwortet hier auf seine Frage ![]() so generell ist das anbringen von zusätzlichen beleuchtungseinrichtungen verboten solang sie kein e prüfzeichen haben oder vom tüv eingetragen wurden. so, der tüv trägt dir sowas nicht ein weil es dich ablenken würde ( wegen blendungsgefahr usw. ) also ist das anbringen verboten ! es gibt aber von folia tec leds die du in verbindeung mit dem tür kontakt schlater ran haben darfst ist ein gutachten dabei die darfst du aber nur unterhalb der tür anbringen alles andere ist nicht zulässig so ich hoffe ich konnte helfen p.s. nur so neben bei meisst passiert net veil falls die grünen ( bald blauen )die anhlaten meisst bekommst ne mängel karte und musst die abbauen und vorzeigen oder gleich vor ort abbauen in den selten fällen 15 euro geldstrafe | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Mich haben die mal erwischt wegen der Neonröhren war ledier auch so doof und hatte sie wärend der fahrt an keine ahnung jedenfalls meinten die Polizisten ich solle in Zukunft die dinger nur im Stand an haben! Denoch hab ich sie auf nummer sicher mal ausgebaut! Kommen aber bald wieder rein...^^ | |||
| | #7 | ||
| |||
| User entfernt |
hi, ich habe damals in meinen polo auch neons drin gehabt und wurde angehalten, wurde nur gefragt wegen einer abe und gut is.. hab gesagt hab ich zuhause liegen lassen^^ in mein g3 hab ich auch wieder neons unten im fußraum und da sagt keine sau was.... zumal ich das eh net verstehen tue, bei LKWs die haben manchmal eine tierische beleuchtung drin sowie draussen und da juckt es keine sau, nur bei uns armen pkw fahrern da machen die solch tamm tamm. gruß don | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Servus, ich hab auch solche Neonröhren in meinem Wagen. Meines Wissens nach dürfen diese Dinger im Auto montiert sein solange es eine indirekte Beleuchtung ist, d.h. dich nicht direkt anstrahlen und blenden. Hat jedenfalls der TÜV zu mir gesagt. Ich hab meine deshalb neben den Pedalen und unter's Handschuhfach montiert. Gruß Mane | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
hallo jungs und mädels... hab natürlich auch uv und neons im fussraum vorn... je seite eine von beiden. zusätzlich noch in der mittelkonsole zwei led´s. die röhren sieht man nur bei geöffneten türen und die led´s sieht man echt auf der heckscheibe... so ein blauer schimmer... ich kann es auch nicht verstehen, was hier in deutschland abgeht. regeln und § ohne ende! klar - einige machen echt sinn! aber einige lkw´s fahren rum wie´n tannenbaum bei de ami´s (ich mein bürger der usa!!!) und bei nem pkw machen die ein riesen fass auf. stichwort unterbodenbeleuchtung: ist meiner meinung nach bissel extrem.. aber echt genial. mich lenkts ni ab, aber als entgegenkommender auf der landstraße in der dämmerung kann man schon an sich zweifeln sieht aus wie ein ufo!!! ![]() so zum gesetzlichen noch: man muss wie oben schon geschrieben lichttechnische einrichtungen von tüv/dekra abnehmen lassen. machen die aber nicht, weil es vorschriften gibt, wo welche beleuchtung sitzt, welche farbe die haben darf und so weiter. also wenn nur eingebaut ohne erlaubnis, dann strafe wegen nicht eingetragner lichttechnik. das mit der einstiegsbeleuchtung mittels ubb geht auch ni... beim marcel (mk-power) ham se auch mängelscheine wegen sowas verteilt. kann man echt nur auf eigenes risiko dranmachen, sich ni erwischen lassen einen an/aus-schalter dazwischen und möglichst für den tüv mal paar tage abmachen... gruß lars | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hey Leute.. Ich bin grade auf der Suche anch solchen Röhren. Möchte mir nämlich auch wieder so etwas in meinen Venbto einbauen. Im Corrado und in meinem Polo war dafür gut Platz, jedoch finde ich den im Golffussraum recht bescheiden. Könntet ihr mal ein paar Bilder hochladen wie ihr die verbaut habt? Das wäre wirklich ganz klasse...! MfG VolXwageN | |||
| | #11 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Ich hab einfach bei uns im Keller so nen kleinen Holzwinkel der für Ecken im Haus verwendet wird rausgekramt. Hab den dann zurecht gesägt und schwarz lackiert. Dann mit Silikon vor die Röhre (bei mir ne Platine mit LEDs aber egal) geklebt. Jetzt ist das ganze Licht schön indirekt. Und die Holzwinkel sehen auch so aus als gehören sie da hin. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
so den meisten gebe ich schonmal recht! es soll wohl erlaubt sein so lange es nicht nach außen scheint, es könnte ja andere ablenken... Aber mal ganz ehrlich was ist denn heut zu tage mit den navis, die lenken doch mindestens genauso ab, also wieder mal totaler schwachsinn! Ich habe meine im dunkeln immer an und bisher hat mich deswegen noch niemand angehalten und wenns doch passiert, mein gott dann wirds ne verwarnung geben denke ich mal... | |||
| | #13 | ||
| |||
| Schrauber |
also ich hab das auch schon seit langem vor... bin nur am überlegen welche farbe, ob blau oder uv oder grün oder ... grün würde am besten passen da mein auto auch grün ist aber blau hat auch schon was an sich und passt zum radio usw hehe ![]() was mal cool wäre wenn einige von euch hier bilder von eurer fußraum beleuchtung hochladen würdet dann könnte ich mal schaun wie schick das aussieht und mir überlegen zu welche farbe ich greife... ach ja hab gehört das die richtig geil mit alu fußmatten (hochglanzpoliert) rüberkommen sollen weil sich das licht ja dann nochtmal spiegelt, habt ihr da erfahrung? weil ich will nur schönes licht und nicht das mein auto von innen wie ein ufo leuchtet ![]() Mfg smoky | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | Zitat:
ich würde wenn dann alles in der gleichen farbe machen, sprich radio blau , den rest auch blau. allerdings finde ich passt das dann nicht zum äußeren grün | |||
| | #15 | ||
| |||
| Gast |
smokyroyal.. hier mal meine (ist hinten) vorne hab ich grade kein bild.. achja, es sind die 10cm roehren ueber de aschenbecherbeleuchtung am laufen... mfg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #16 | ||
| |||
| User entfernt |
Hier kann ich ein klares JEIN antworten: Prizipiell sind alle Lichttechnischen Einrichtungen am Fahrzeug mit einem lichttechnsichen Gutachten zu versehen. Ich kenne wenige Serienfußraumbeleuchtungen, die ein E-Prüfzeichen haben. So gesehen isses nicht erlaubt. ABER: Für innenraumbeleuchtungen gilt: Alles was dich als Fahrer/Passagier nicht blendet/ablenkt darf im Innenraum angebracht werden. Ausserdem darf das Licht niemanden im aktiven Strassenverkehr blenden. Insofern isses wiederum erlaubt. Ich würd mir da keine Sorgen machen. | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Leute, bitte kann nicht mal wenigstens einer sich in seinen Fussraum legen, bzw die Kamera halten und ein Foto vom Einbau machen? Wie es im Endeffekt wirkt ist doch klar. Bitte! Ich weiss nämlich ehrlich gesagt, wo ich die befestigen soll .. | |||
| | #18 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
schau mal hier: http://www.golf3.de/showthread.php?t...ight=fu%DFraum Die vorne im Fußraum habe ich mit Tesa PowerStrips fest gemacht mfgEDIT: Der Inverter liegt hinter der Mittelkonsole... mfg | ||
| Antwort |
| |