| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
Hy leutz Wenn ich nen vr6 in meinen einbaue und der vr6 keinen airbag hat aber mein auto schon , geht es dann das ich meinen airbag weiterhin benutze??? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
würd mal sagen ja weil das sicherheitssystem in deinem auto mehr vorrang hat als ein neuer motor.ich denke das das airbagsteuergerät und die einheiten nicht sehr viel mit motor zu tun haben.weiß nur nicht wie sich das mit den sensoren verhält die die beschleunigung messen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
na ich dnke mal der airbag wird an einem kabel baum hängen mit dem innenraumkabelbaum oder?? | |||
| | #4 | ||
| |||
| User entfernt |
Die Airbagsicherheitsschaltung hat nichts mit dem Motor zu tun. Ich glaube auch nicht, dass beim 3er-Golf die Klemme 15 mit einer Airbagauslösung abgeschaltet wird. Wenn doch, sollte es nicht im Motorsteuergerät hinterlegt sein. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Frischling |
den airbag kannste weiterhin benutzen, da es ein eigenes Steuergerät hat und mit dem Motor nichts zu tun hat. Also keine angst und rein mim VR! Würde auch abraten, den Airbag auszubauen! Sicherheit geht vor, vor allem wenn der VR6 250 macht! Spreche aus erfahrung. Fahre selbst einen. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
Ich habe aber noch was vergessen. Also Ich habe hier ein Kompletten vr zu stehen wo der motor ja bei mir rein soll. Wollte den innenraum kabelbaum von dem vr mit verwenden da dieser auch mfa,elektirschefensterheber und abs hat was meiner alles nicht hat. Kann ich das dann kombinieren | |||
| | #7 | ||
| |||
| User entfernt |
Ja natürlich. Du darfst nur nicht den Airbagkabelbaum mit rausziehen. Der läuft aber sooderso getrennt von den anderen Innenraumkabelsätzen. | ||
| | #8 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
Echt das wäre ja super. Nur wie ist das gemacht. Wo sitzt das Airbagsteuergerät??? Kann mir jemand Tipss geben wie ich das machen soll??? | |||
| | #9 | ||
| |||
| User entfernt |
Das Airbagsteuergerät sitz auf dem Kardantunnel vorne an der Spritzwand. | ||
| | #10 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
Und wo wird da dann angeschloßen an meinem neuen Kabelbaum?? | |||
| | #11 | ||
| |||
| User entfernt |
Sobald du dein Armaturenbrett draussen hast, siehts du wo die Verkabelung langgeht. Es sind 2 Kabel je Bag, die in einem blauen Stecker enden. Für die Stromversorgung musst du mal die Belegung der ZE im "Jetzt helfe ich mir selbst"-Buch oder im **** schauen. | ||
| | #12 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
ok das kriege ich hin dann danke ich doch schonmal | |||
| Antwort |
| |