| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo hab bei meinem 3er Golf 195/50/R14 Reifen drauf nun wundere ich mich das in den Papieren nur 185/60R14 drinne stehen. aber im Tankdeckel die oben genannte reifengröße drinne steht muss ich diese nun in den Papieren eintragen lassen? Hat sich erledigt dank des neuen fahrzeugscheines steht nur eine reifengröße drin :-( Im Fahrzeugbrief steht die reifengröße aber drinn. gibt es nun ärger bei der nächsten Polizeikontrolle?Da ich den Fahrzeugbrief ja nicht mitführe | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
denk mal das im tankdeckel is nen masen aufkleber da es verdammt viele golfs mit unterschiedlichen reifkombinationen gibt was in der alten zulassung drin steht darf man fahren was nicht drin ist eintragen aber wie das mit der neuen is lass ich mir auch gern erklären | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
in meinem neuen schein steht auch nur noch 175/70 R13 als zugelassene reifengröße drin... hab dann beim landratsamt nachgefragt, weil ich ja 195/50 R15 fahr und die haben dann gemeint, dass ich damit bei der kontrolle keine probleme bekomme, weil die grünen dass irgendwie nachprüfen können, welche reifenkombination erlaubt ist... im zweifelsfall einfach den alten entwerteten (!!) brief mitführen.. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Also soweit ich weiss wird nur noch die mittlere Reifengröße angegeben. d.h. man darf eine Nummer größer und eine Nummer kleiner fahren wie im Schein steht. ...lass mich aber auch gerne belehren, wenns falsch is. | |||
| Antwort |
| |