| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Hey, ich wollt vorhin losfahren und der Golf is nicht angesprungen. Hab erst auf die Batterie getippt die wars aber nicht. Hab dann mal die Verteilerkappe abgemacht und die Finger n bisschen abgeschliffen. Dann is er wieder angesprungen. Jetzt nur mal ne kurze Frage: Was kostet ne neue Verteilerkappe und neue Finger? Wo kauf ich die am besten? Bei VW oder wo anders? MFG Baui EDIT: Ich hab nen 1,6er 55KW/75PS Motorkennbuchstabe AEA | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
also ich kaufe solche sachen immer nur original, denke mal kappe+läufer so25-35 euro bei vw! mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | Zitat:
dito... hab aber für beides bei bosch 13 euro bezahlt ( kd. rabatt ) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Alles klar, das ist ja noch zu verkraften. Dann werd ich morgen mal zu VW oder zu ATU (schlagt mich nicht der liegt auf dem Weg ) fahren.Danke euch | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ähm jungs ihr wisst aber das BERU die gleiche Quali hat wie Original! Wenn nicht sogar besser! Und wenn dann kann man Bosch auch im Zubehör kaufen! Ich habe für beides von Beru 18€ bezahlt! Mfg Jan | |||
| | #6 | |||
| ||||
| machdeburjer |
oder bei ebay schauen da hab ich einen kompletten zündverteiler mit kappe und finger für 30 € bekommen | |||
| | #7 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
So hab das jetzt heute alles besorgt. Jetzt läuft er wieder schön ruhig. Aber ich sags euch: Kauft euch sowas nicht bei ATU. Die haben mir wieder was vollkommen falsches verkauft und die Kappe kostet 8EUR mehr wie bei VW. Das war heute echt das letzte mal das ich bei ATU was gekauft hab. Jedesmal die gleiche scheiße. Die haben ja echt von nix irgend ne Ahnung. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hätte ich dir gleich sagen können ![]() Was hast du denn für beides bezahlt? mfg Jan | |||
| | #9 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Habe auch grad meine Verteilerkappe und Finger neu Habe 7,43 Euro für die Kappe von Beru bezahlt und für den Finger 4,95 Euro.. | ||
| | #10 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Der Finger hatt mich bei ATU 12EUR oder so gekostet und die Kappe bei VW 11EUR. Bei ATU hätte die gleiche Kappe von Bosch fast 19EUR gekostet. Dieser Saftladen Aber ne echt hübsche Verkäuferin hatten sie, auch wenn sie keine Ahnung hatte | |||
| Antwort |
| |