| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
|
Servus Gemeinde! Ich habe das hier gelesen und mich daran beteiligt.http://www.golf3.de/showthread.php?p=252370#post252370 So. Es ist ja allseits bekannt, das die Wegstreckenzahl zumindest annähernd passen muss, damit der Tacho richtige Werte anzeigt. Weiterhin steht ja auch auf www.ck222.de , das beim 1,4er (und auch beim 1,6er?) der Öldruck anders ist. Das ist mir auch soweit bekannt. Auszug: Kann ich einen Tacho der bis 200km/h geht gegen einen Tauschen der bis 220km/h geht? Nein! Die 1,4 er und 1,6er Motoren haben einen anderen Öldruck. Beim Tacho würde andauernd die Öllampe blinken und piepsen. Auf Grund dieses Verkaufs-Threads habe ich denn mal nen Tacho, der bis 220 geht in meinen ABD eingebaut und bin ne Runde gefahren. Alles normal, nix mit blinken, piepsen, sonstwas. Die Geschwindigkeit stimmte wohl auch annähernd (erst fuhr ein Sprinter vor mir, der Strich 50 gefahren ist, dann ein alter Opa im Benz, der erst Strich 70 statt 100 fuhr, sich dann aber besann und doch die 100 drauf hatte). Kann natürlich sein, das der Tacho da 1 oder 2 Km/h anders ging, aber es fiel nicht auf. Also was ist da dran? Hab ich mich getäuscht? MFG | ||||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
ja würd mich jetzt auch mal interresieren warum das bei dem tacho funzt mfg raul | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Fahr doch mal auf die Autobahn und guck ob du genauso viel in der endgeschwindigkeit drauf hast als wie letzte Woche!Wenn das auch halbwegs übereinstimmt sagst du mir mal was für ein Tacho hast,dann hol ich mich den nähmlich auch!Hab auch ABD... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Also Eig. hat der Mann schon recht was er da auf der Page schreibt ![]() P.S: wobei mein Tacho vom 1,8l 75ps auch auf nen Vento tacho bis 240 getauscht wurde und der stimmt läuft bis zum Anschlag, also ist er richtig *g* (hab noch mehr Anzeichen dafür, aber liste ich nun ned alle auf) | |||
| | #5 | ||
| |||
| Modifizierer |
ich hab irgendwo mal gelesen, dass endgeschwindigkeit aufm tacho usw. alles keine rolle spielt. hab da gelesen, dass die einzigen kriterien die anzahl der zylinder und die wegstreckenzahl sind. und natürlich diesel/benziner. wenn das übereinstimmt müsste es stimmen. wenn ich mich täusche, korrigiert oder tötet mich ![]() so long | ||
| | #6 | |||
| ||||
|
neee du hast eigentlich Recht. Wenn die Wegstreckenzahl annähernd stimmt, dann passt das alles schon. Gleiches gilt für Diesel/Benziner. Benziner Tacho nicht im Diesel und umgekehrt usw... Zylinderanzahl muss auch stimmen. Muss dazu sagen, das gestern auf dem Rückweg von der Arbeit die Öllampe das erste mal geblinkt hat. Also passt er doch nicht. Kommt wieder raus. War ja nur ein Test ![]() MFG | ||||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
na das ist ja schön das wir wieder bei dem thema sind. so ein dreck das es für die 1.4 und 1.6 nur sonder sachen gibt. plasma scheiben bzw ganz normale tachofolien kriegst ganz schlecht,für nen sport esd brauchst ein extra zwischen rohr und und und | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Frischling |
habe nur eine kurze frage und will nicht ein extra thema dazu aufmachen. hatte einen abu motor mit einem 20-200 tacho, jetzt habe ich einen abs motor drin und noch den gleichen tacho aber die öllampe blinkt, liegt das jetz genau an diesem problem oder?? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
jo genau an dem problem liegt das.du brauchst ein anderes tacho............... hat mit dem öldruck zu tun | |||
| Antwort |
| |