| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo Jungs, hoffe mir kann einer helfen!War gestern mit meinem golf 3 auf der Autobahn unterwegs richtung disko, plötzlich fing der motor an zu stotttern und ging komplett aus, aber sofort wieder an, weiter war dann nichts, abends auf der Landstraße nach hause passierte das gleiche wieder, er ging einfach ohne vorwarnnung aus und blieb diesmal aus, ich hielt am straßenrand an und startet neu mit ein bisschen problem lief er an, was kann das sein? Bitte helft mir!!!!!! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Benzinpumpe könnte es sein! Kann man mit diesen Informationen jetzt schlecht diagnostizieren! MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
was hast fürn motor?? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| BadGolf |
Könnte auch am Hallgeber liegen! Bei meinem Polo äußerte sich das sehr ähnlich! Stotterte, ging aus (als wäre der Tank leer, bzw. die Kraftstofpumpe hinüber), ging nach kurzer Wartezeit wieder an! Ein solcher Fehler ist leider meist recht schwierig zu finden......wenn er nicht permanent besteht! MFG | |||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner |
Als ich heute morgen zur arbeit gefahren bin, war alles normal, kurz bevor ich parken wollte ging er wieder einfahc aus, also nach ca 30km fahrt, auf dem nachhauseweg fuhr ich vom betriebsgelände runter, die straße entlang einen kleinen berg hoch, und zag ging er wieder aus, also ist die Fahrzeit egal, er geht aus wann er will! Dass merkwürdige ist halt, man startet dann neu und dann funktionierts. Hab nen 1,4l mit 60 ps! | ||
| | #6 | |||
| ||||
| BadGolf |
Hast Du bisher schon irgendwas überprüft? | |||
| | #7 | ||
| |||
| Beginner |
Habe geschaut ob der Motor wasser zieht, also im ansaugtrackt undicht ist, fehlanzeige, habe zündverteiler überprüft auf wasser, fehlanzeige, dabei habe ich gleich kontakte gereinigt und eingesprüht, zündkerzen gewechselt luftfiltermatte gewechselt. Kat ist ganz und lamdasonde auch richtig angeschlossen! | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
hi tippe mal ganz stark auf benzinpumpe....wenn du schon sagst das es passiert is wenn de nen berg rauf fährst,kann aber auch zu fall sein und dein hallgeber hat ein weg, sind auch ehnliche anzeichen dafür.... mfg | |||
| | #9 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Ich meinte eigentlich, ob Du schon irgendwas überprüft hast, was hier als mögliche Fehlerursachen angegeben wurde!!! Leider hast Du das nicht! Und genau deswegen in ich sauer! Ich bin raus! Viel Glück noch! MFG | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
moin moin, Mein autowagen bekommt seit längerer Zeit auch son ruckeln wenn ich länger ein tempo fahre, so ganz kurz nur.. Heute morgen von der arbeit nach Hause dann das aus, bei 120 fiel die drehzahl, gas wurde nicht mehr angenommen, kupplung getreten, drehzahl auf null - motor aus- kupplung wieder gelassen -springt nicht an- hab ihn dann ausrollen lassen und telefoniert, dann wieder versucht zu starten, bleibt aber aus, kommt nicht in wallung, dann nach ein paar minuten gehts ohne probleme und bin dann noch 40 km bis nach hause gefahren ohne problem! fehlerspeicher ( wegen ABS sensor ) war leer ( da gabs das ruckeln schon ), sämtliche flüssigkeiten OK, kein qualm o.ä., lambdastecker i.O., mehrfaches starten kein problem! Motor: ABS KM stand: 272xxx km mir ist nur aufgefallen, das meine ventildeckeldichtung ein wenig "schwitzt"... wie bekomm ich nun raus welches teil es ist ( hallgeber, benzinpumpe ) ?? es war eine grade strecke!! und wie teuer könnt sowas werden? danke | |||
| | #11 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
niemand ne idee? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hallo, mal nur so ne frage, aber schon mal an einen eventuellen Kraftstoff-Filter gedacht ?? Wie siehst da bei euch mit den Intervallen aus ? War jetzt nur son gedankens-sprung... grüße Chris | |||
| | #13 | ||
| |||
| Forenheiliger |
nen Hallgeber müsste im Fehlerspeicher hinter legt sein | ||
| | #14 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
@VR6 Inside: intervalle hauten zeitwesen bei mir eh net hin weil selbst VW mal vergisst die anzeigen zurückzustellen etc ... öl zB wird spätestens alle 15ooo gemachtKraftstofffilter ist seit ehm.. 4 monaten neuer drin... @ Tdiler2: danke das du die vorigen antworten nochmal wiederholst, womit sich meine preisfrage und die nach dem -wie testen- nicht grade beantworten lässt... und NEIN im fehlerspeicher steht nix | |||
| | #15 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Hallgeber ist es... kommt für 80 euronen n komplett neuer zündverteiler und gut.. | |||
| Antwort |
| |