| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo bei meinem Golf schleifen die Gänge und der 5te springt immer raus ist mein Getriebe im eimer?dazu kommt das die Öllampe ab und zu mal aufleuchtet Motoröl ist aber genug drin. und wenn i9ch die Kupplung durchtrete und ca 5 sekunden warte blinkt die lampe auch. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Soweit ich weiß kontrolliert die Lampe nur den Öldruck und nicht den Ölstand.In wie fern schleifen denn die Gänge?Rattern die beim einlegen oder was?Das mit dem 5.Gang könnte evtl an einem Syncronring liegen...aber hol dir erstmal andere meinungen von den Golfern ein. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Beginner |
naja den Ölstand hab ich ja auch im motor raum gemessen.Beim Anfahren hört es sich an als wenn die gänge irgendwie auf Metall schleifen.Vielleicht zu wenig getriebe Öl? oder Ölpumpe hinüber? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Dein Profil ist unbrauchbar! Erschwerend kommt hinzu, dass du auch hier keine Daten von deinem Auto angegeben hast!!! Tut mir leid, ich kann NICHT hellsehen! MfG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Er is ja auch neu hier....Flimbo einfach mal Baujahr und Motor usw dazu schreiben | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
| |||
| | #7 | |||
| ||||
| Beginner |
Golf 3 Baujahr 08.1993 Typ 1HXO Benziner 1598 ccm 55Kw | |||
| | #8 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Sorry, aber die Beschreibung ist noch immer zu mager! Wie hoch ist Deine Leerlaufdrehzahl (hast Du einen Drehzahlmesser?)? Vibriert der Motor im Standgas recht stark? Wieso "schleifen die Gänge beim Anfahren"? In welchen Gängen fährst Du denn an? Normalerweise macht man das nur im ersten Gang! Ohne weitere Details kann man Dir leider nicht helfen! Ich bin auch nicht bereit, noch 20mal nachzufragen! MFG | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
also er schreibt das der 5te andauernd raus springt, dann muss er nen neues getriebe einbauen oder es zerlegen, und diese haltekugeln neu machen! mfg | |||
| | #10 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Mahlzeit! Sorry, aber "Haltekugeln" gibt's beim Golf nicht (was auch immer das sein soll)! Wenn überhaupt, dann müssten Schaltmuffe und Synchronkörper erneuert werden! Dazu natürlich auch die Synchronringe....wenn man die Welle schonmal zerlegt! Du meinst mit "Haltekugeln" vermutlich die Sperrstücke!?!? Diese dienen allerdings nur dazu, ein Gangpaar in Leerlaufstellung zu halten! MFG | |||
| | #11 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hallo, deine Angaben sind wirklich nicht gut, aber ich denke das sich (laut deinen Angaben) ne suche nach nem neuen Getriebe Empfehlen würde ! Grüße Chris | |||
| | #12 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
die schleifenden geräusche sind mit sicherheit auf zu wenig öl im getriebe zurück zu führen und beim thema 5. gang springt raus kann ich BadGolf nur recht geben da ist der Synchronkörper und die synchronringe verschlissen. | |||
| Antwort |
| |