| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Abend Hab mal ne kurze Frage. Jedes mal wenn ich meinen Golf Wasche hab ich in der mitte oben auf der Heckstossstange so nen komischen Streifen der sich nur sehr schwer entfernen lässt. Kennt ihr dass? Was macht man dagegen? Also der bildet sich schon vor dem Waschen, von regen und so. Aber beim waschen fällts mir halt jeweils auf. Gruss Sandysolo | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Bei ner vollackierten Stossstange empfiehlt sich Polieren mit Farbpolitur und anschliessend ein Wechsel des Fensterleders mit dem du das Auto trocknest. Das Gleiche hatte ich auf meiner Motorhaube. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Falls ich das richtig verstanden habe, ist das so ein öliger Streifen, den man mit Handwäsche und Kraft wegbekommt. Kommt meißtens durch die Abläufe der Heckklappe und beinhaltet den gesamten gesammelten Schmand aus den Kanälen. Wenn du deine Heckklappe mal anschaust, wirst du unten an der Innenseite bestimmt stark verschmierte/verklebte Löcher entdecken, durch die das Wasser nach draußen kommt. MfG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Das wird die Hohlraumkonservierung sein die aus der Heckklappe läuft und auf die Stoßstange übergeht. Mfg Sven | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Das Problem hab ich auch. Da meine Heckstoßstange Teillackiert ist, hat der Kunststoff wohl bestandteile des Hohlraumwachses aufgenommen und ist irgendwie gequollen. Mit Feuchten Reinigungstüchern (enthalten unter anderem Alkohole) geht das Wachs recht gut weg. | |||
| Antwort |
| |