| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo Wollte mir ne Nockenwelle in meinem Golf verbauen. Jetzt hat mir aber ein Mechaniker aus einer Werkstatt davon abgeraten, weil er mir gesagt hat das der Motor danch total scheiße Läuft! Ich habe mich mal bei Schrick erkundigt un die haben zu mir gesagt das der Motor danach normal weiter läuft wenn ich die von den empfohlene 268 Grad Nocke verbaue. Mehr dürfte es nicht sein meinten die. Könnt ihr mir dazu was sagen? Und muss ich wenn ich die Nocke verbaut habe noch andere sachen ändern oder nicht. Oder ist das nicht nötig? Hat schon jemand erfahrung mit Schrick oder hat jemand ne andere empfehlung für mich in sachen Nockenwellenhersteller oder Gradzahlen? Mfg Jörg Schenker | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
also kumpel hat den golf 1 pirelli mit stolzen 280 ps der hat auch ne schrick drinnen und der läuft so geil unrund also klingt einfach goil im stand wie so ein v12 und leistung bringt es auch sobald du gas giebst läuft die wie sau also ich würde es eigentlich empfehlen wenn die nicht so teuer währen !mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
aber das die ihre volle kraft bringt, solltest dann gleich noch ein- und auslässe polieren!! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
du brauchst auch neue Federn für die ventile Bei 268 c läuft er aber noch rund | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
Also ein kumpel fährt nen Golf2 Fire&Ice GTI! (Gabs nur ca. 500Stk von) Der hat bei seinem eine Schrick drin und dann ist das auto nach Holland gegangen und die Nockenwelle wurde noch mal aufgeschweißt und abgedreht! Das ding geht fast aus im Stand!!!! Er hat die Ventile auch alle gemacht.. ich glaube sogar Natrium gefüllte Auslassventile.... Also bevor eine neue Nocke kommt solltest du -Ventilsitze bearbeiten (sprich größer machen) -Größere Ventile -Kanäle polieren -Ventilferdern neu (stärkere) Ansonsten bringt die nocke nicht viel.... Und sein 2er läßt jeden 2,0 16V stehen! Mfg Jan | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Modifizierer |
normalerweiße kannst du schon ne nocke verbauen... erst ab 276 grad wirds wackelig... aber so lange du stärkere federn reinbaust, passiert da wenig. nur wenn du dann anfängst mit erleichterter schwungscheibe und so sachen, dann wirds schnell unruhig unter der haube | |||
| Antwort |
| |