| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
hi, gibt es eine Möglichkeit bei diesem Tacho die Tankwarnanzeige zu aktivieren? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Ja du hast die Möglichkeit - einfach eine Glühlampe rein und fertig :-) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Birne rein, fertig! MfG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
muss ich da nichts irgendwie anschalten oder freischalten damit das geht? also wenn birne drinn ist dann geht es? kann ich ja kaum glauben | |||
| | #5 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
doch, so einfach ist das hab ich bei meinem G4 Cabrio Tacho auch gemacht... mfg | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
es geht leider ni9cht bei jeden tacho glaube nur bei den vdo dingern | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
so hab das auch mal mehr oder weniger schnell umgesetzt war der meinung hab noch zwei glühbirnen vom tachoumbau übrig gesucht gefunden also ab ins auto und tacho ausgebaut. komisch war nur das die glühlampen der kontrollleuchten orange sind und die in meiner hand waren schwarz *mit der hand an kopp klatsch* mist die schwarzen sind für die tacho beleuchtung und ned für die kontrollleuchten naja vw händler is dirkt hinterm haus also teilenummer raus gesucht und mal schnell rüber gegangen und die glühbirnen geholt. leg dem netten mitarbeiter die teilenummer aufn tresen und sag "5 stück davon bitte" er tippt kurz auf seiner tastatur und sagt "hamer ned mehr is null bestand" ich denk das darf ned wahr sein zurück ins auto tacho wieder eingebaut naja so halb, angeschlossen und auf zum anderen vw haus (ca. 2 min. mitn auto) alles super noch genau 5 stück da ich "alles klar nehm ich^^" der nette onkel will die rechnung drucken und der verdammte drucker macht keinen mucks. ich denk mir nur leise das ist ned dein tag da willste nur mal schnell ne kleinigkeit machen... nach 15 minuten des warstens spuckt der drucker endlich die rechnung aus. also schnell wieder heim Glühbirne ins Tacho geschraubt und alles wieder zusammen gebaut. jetzt bleibt mir nur zu hoffen das es auch funzt! | |||
| | #8 | |||
| ||||
|
Geht nur bei den VDO-Tacho´s ab 0 km/h. Wie VR6Syncro schon sagte: Birne rein und fertig! MFG | ||||
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
bei mir funzt es auch ab dem 2. strich der reserve geht die warnleuchte an^^ | |||
| | #10 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | Zitat:
MfG | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
was genau ist das für eine glühlampe.könnte mir bitte jemand die teilenummer geben. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Glühlampe für Kombiinstrument 893 919 040 A - 12V2W - 1,73 Euro mit Mwst. | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
ich danke dir für die nummer.da ist ne 2watt glühlampe drin?respekt | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
ich gehe mal davon aus das es bei meinem tacho auch funktioniert.ist ein bj 11/97 joker ausstattung mit silbernen scheiben und roten zeiger. ich dachte immer dort sind sml`s als leuchtmittel verbaut. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Hi geht wie gesagt nicht bei allen Tachos. mach ihn mal raus und schau nach. die SML´´s sind glaub nur für die Displaybeleuchtung muss ich auch gleich mal heut abend probieren es gab viele verschiedene Tachos im Golf VDO Motometer und die in den verschiedensten Ausführungen mit geschraubter Scheibe oder geklebt mit 0 oder 20 beginn mit Lampen mit SM´L´s usw. slineren Scheiben. und dann noch eben verschiedenste Anzeigebereiche mfg Rebi | ||
| | #16 | ||
| |||
| Gast |
ich habe den ab 0 km/h.ich hatte bei ck222 mal ein bild gesehen von meinem tacho(geöffnet)dort habe ich sml`s gesehen.aber so wie es aussieht sind rechts außen lampenfassungen. http://ck222s.bithal.de/neueseite/im...ungen/33/9.jpg sorry wegen dem bildklau. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |