| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
hi Radio von DK rauscht und speichert nix das radio geht nicht mal an wenn dauerplus (vom radio kommend) und betriebsspannung (vom radio kommend) nicht zusammen am kabel für die zündung hängen. und dauerplus (vom auto kommend) gibts wohl nicht wirklich. das radio speichert weder sender noch sonst was. endstufe musste ich auch an die zündung klemmen da remote beim radio anscheinen nicht wirklich funktioniert. mit meinem radio ( blaupunt) geht das in dem anderen auto aber. weiss nicht ob ich zu dumm bin oder obs am radio oder auto liegt. meine anlage hab ich auch selber installiert . Dann rauscht das radio wenn man leise hört und zwischen trackwechseln. wäre nett wenn jmd rat weiss und bereit ist mir übers forum zu helfen. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| HoF |
Irgendwie hab ich deinen Text auch beim dritten mal lesen noch nicht so ganz verstanden... Dabei hab ich heute eigentlich noch nicht so viel getrunken... Was ist DK??? Fakt ist jedenfalls, falls du tatsächlich im Radioschacht kein Kabel für Dauerplus liegen hast brauchst du eines, weile ohne geht´s definitv nicht! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Wenn cih dich jetzt richtig verstanden hab dann willst du diese radio von Dk?? in ein anders auto einbauen welches kein golf ist! Davon ausgehend: Du musst für das Radio zumindest Dauerplus holen damit das Radio angeht udn die einstellungen speichert. Zündungsplus brauchst du damit das Radio angeht solbald man die Zündung an hat. Du sagst das wenn du dein radio in dieses Auto anschließt funktioniert alles!! Dann ist entweder das andere Radio kaputt oder die Pinbelegung am DK Radio ist anders. Aber wenns mit deinem Radio alles klappt dann leigst definitiv nicht am auto sondern am Radio. mfg Marcy | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
JO DK ist eine Firma die auch für den heimgebraucht Elektroniksachen Anbietet. das wegen dem nicht speichern - hört sich für mich an als wenn du das Radio falsch Aneschlossen hast (mal + mit Z+ Wechseln) das Rauschen ... naja DK ist nicht gerade das beste - kann gut sein das es am radio liegt | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| HoF | Zitat:
| |||
| | #6 | |||
| ||||
| Frischling |
ähh das andere auto is auch ein golf aber das rot7weisse soll ja dauerplus darstellen aber da kommt nix... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| HoF |
Welches rot-weiße Kabel meinst du? Das einzige mit dieser Farbkodierung im Radioschacht ist die Plus-Ader für den LS vorne rechts. Dauerplus steckt im anderen DIN-Stecker und ist rot, Zündplus rot-braun. Im Radiokabelbaum ist (im Regelfall) Dauerplus gelb und Zündplus rot. Ich schreibe im Regelfall, da bei Discounterradios oft komplett andere Farbkodierungen verwendet werden als sie normal gebräuchlich sind. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Frischling |
vom auto her kommt kein rotes nur ein weiss rotes und wenn ich mitm digitalmultimeter nachmesse is da kein dauerplus, von seiten des autos . | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Dann nimm mal das Braune!! das sollte dann Plus sein, und schwarz masse! Ich bin nämlich der meinugn dass das bei mir auch so war!! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| HoF |
Dann wurde da entweder schon derbe gebastelt, oder es ist einfach der Stecker in´s Amraturenbrett gerutscht. Du hast ja zwei Din-Stecker im Radioschacht, oder? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Frischling |
jo 2 stecker da | |||
| | #12 | |||
| ||||
| HoF |
Nur um mal zu sehen ob da tatsächlich die Kabel verbastelt wurden: Im Stromstecker sollten folgende Kabel sein: rot, braun, grau-blau, braun-rot und weiß-blau. Das ist der Stecker bei dem der "Sicherungsclip" außermittig sitzt. Die beiden wirklich wichtigen Kabel davon sind das braune und das rote. Sollte das bei dir anders aussehen ist definitv dran gebastelt worden, dann hilft nur noch ausmessen mit´m Multimeter. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Frischling |
^^ der din stecker is mal gekappt worden vom vorbesitzer, war wohl nicht gerade derhellste | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
jo dann musst wohl mal durchmessen wo welches signal anliegt | |||
| Antwort |
| |