| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Special Cruiser |
*arg* mein golf hat mich heute im stich gelassen, geht nicht mehr an, ich tippe auf die benzinpumpe, die frage ist: wie weiß ich es sicher? an den linken beiden pins kommen bei "zündung an" 12V an, an dem einen pin fällt die spannung dann relativ schnell ab, pumpe gibt keine geräusche von sich? jemand ne idee wie ich es sicher feststellen kann? zufällig jemand aus augsburg und um gebung eine pumpe rumliegen? /spacer | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| HoF |
hast du mal das benzinpumpenrelais kontrolliert? mfg | |||
| | #3 | ||
| |||
| Special Cruiser |
noch nicht, welches war das noch gleich? wenn das relais kaputt ist dann würde doch hinten kein saft ankommen, odeR? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| HoF |
das relais steckt auf relaisplatz 19 mfg | |||
| | #5 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Relais auf Steckplatz 12! Also der ganz unten rechts. Die äußeren beiden Pins unter dem Deckel im Kofferraum sind für die Pumpe, die mittleren für die Tankanzeige. MfG | |||
| | #6 | ||
| |||
| Special Cruiser |
also wenn hinten strom ankommt auf den äußeren dann kann es wohl kaum das relais sein oder? *hass* hätte das auto gestern dringend gebraucht.... naja whatever, ich werd jetzt in die halle fahren und mit ne neue pumpe rausschlachten, das auto MUSS heut noch wieder laufen ;-) danke erstmal jungs! | ||
| | #7 | ||
| |||
| Special Cruiser |
ie benzinpumpe ist es wohl auch nicht, hab sie grad rausgebaut und dann ohne schläuche drann nochmal laufen lassen, "sie spukt" so, wenn ich vorne an der motronik die beiden sprit leitungen ab mache und die zündung an mache dann kommt nix an, was mir auch noch aufgefallen ist das der rücklauf schlauch an der pumpe staubtrocken war, da scheint schon lang kein sprit mehr vorbei gekommen zu sein... ok rein logisch bleibt nur der spritfilter sehe ich das richtig? wenn ja wie wird der beim golf getauscht, kann man das gehäuse öffnen? fällt jemand noch eine andere stelle ein wo es hacken könnte? ach noch was, hab spaßeshalbe an der pumpe die schläuche vertauscht und wollte schauen ob ich den rücklauf missbrauchen kann, hat aber nicht geklappt ist da irgendwo ein ventil drinn? bitte antwortet schnell, der letzte ersatzteile mann macht hier um 12 zu und das auto muss heute wieder laufen!!! | ||
| | #8 | ||
| |||
| Special Cruiser |
ich bekomm die kriese, hab mir jetzt einen neuen spritfilter geholt, jetzt läuft die pumpe nicht mehr, hat mir jemand die genaue belegung? sind außen 2 breite pins und innen 2 schmale pins... | ||
| | #9 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Ich sagte doch, außen (dick) + und - für die Pumpe, innen (dünn) Tankgeber! Wenn Spannung anliegt, muss noch lange kein Strom fließen! Entweder Relais tot, Relaisansteuerung fehlerhaft, Fehler im Lastkreis oder eben Spritpumpe defekt. Ich gehe allerdings stark von der Spritpumpe aus. MfG | |||
| | #10 | ||
| |||
| Special Cruiser |
ich bekomm heut noch so die kriese, hab grad aus nem anderen golf eine rausgebaut, nur hat meine den schwimmer an der pumpe und die andere am deckel, erstens passt die irgendwie nicht und zweitens läuft sich nicht an wenn ich das richtig festgestellt habe... blöde frage: funzt die pumpe eigentlich wenn der deckel nicht 100% zu ist? ich brauch mein auto fuck, ich bin sowas von genervt.... | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
nein funzt sie nicht, in der kurve kriegt sie dann kein sprit mehr wenn du 1/4 tank hast ![]() bau die pumpe aus dem gehäuse und versuch sie bei dir einzubauen | |||
| Antwort |
| |