| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Umfrageergebnis anzeigen: Umfage zu MSD Atrappe | ||||||
| Ich hatte schon Ärger mit der Rennleitung! | | 6 | 23,08% | |||
| ||||||
| Bisher keine Probleme gehabt! | | 20 | 76,92% | |||
| ||||||
| Teilnehmer: 26. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | ||||||
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Bewertung: | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Hallo wer hat von euch schonmal ärger mit der Rennleitung bekommen wegen einer MSD Atrappe? Und wenn ja wie haben die es rausbekommen das eine Atrappe verbaut wurde? Ich hatte mal eine für ca. 3 Monate verbaut wurde aber nicht angehalten, aber ist ziehmlich laut mit einen Sport esd, also sehr ungewöhnlich für das nur angeblich ein Sport esd verbaut wurde! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
ich habe nur ein rohr und die bullen und der tüv sagen nix...... | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
MSD Atrappe ist voll assy. Sind aus gutem Grund verboten. Tuning heisst veredeln und nicht verbasteln. Ausserdem: 90PS und röhren wien Porsche? Peinlich, peinlich.... Gruss Sandysolo | |||
| | #4 | ||
| |||
| Schrauber |
hab unter mein 1,6er ne vsd attrappe drunter weil ein msd haben die 1,6er ja nicht, also ist von kat aus nur ne rohr bis zum esd (bastuck) geiler sound | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich hatte mal eine, hab die selber nur einmal drunter gehabt mit nem Bastuck edelstahl ESD... war mir zu laut. habs dann Turbo verkauft... und er meinte das der sound gerade richtig ist... (Nicht in seinem sondern im GTI seiner freundin) Werde mir sowas nicht mehr einbauen! Wenn dann ne komplette Auspuffanlage von Bastuck! Mfg Jan | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Habe die Attrappe 2 Jahre gefahren und zum Glück keine Probleme gehabt, bin jetzt allerdings wieder auf Topf umgestiegen, zum einen ständig mit der Angst rumzufahren Punkte zu kassieren zum anderen er ist mir zu laut geworden mfg melouni | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
kommt es nicht auch auf die motorvariante an wie laut das teil röhrt ? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ja klar ich hab halt ein 2,8 liter der wird doch schon etwas lauter | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
also ich fahre den 2 liter 8v... bin eig. ganz zufrieden mit dem sound mit msd attr. nicht zu laut und nicht zu leise.... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Cruiser |
also ich ahtte damals bei mein audi auch nur rohr drunte(5Zylinder) war mächtig laut!!! aber auch keine Probleme gehabt! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Sonst noch ein Kommentar. Gibt es nichts negatives? | |||
| | #12 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Also ich hab en gruppe n auspuff drunter ist nicht zu lauf und nicht zu leise und es ist alles eingetragen. | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Also bei mir war es so als ich damals meine Atrappe drunter hatte war die Beschleunigung nicht so gut wie jetzt mit einen Normalen bzw. Remus esd! Also Leistungsverlust durch Atrappe! Und noch was sollte ich meine Atrappe wieder verbauen, soll ich dann am besten bei ner kontrolle auch meine ABE für meinen REMUS MSD vorzeigen? Weil ist ja schon ungewöhnlich laut für nur einen ESD! Oder ist das zu riskant? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| HoF |
also ich würde mir solch eine msd atrappe nicht drunterbauen 1. wird zu laut 2. verlierst daduch die abe nur wenn man eine komplettanlage kauft, ist alles aufeinander abgestimmt hatte auch mal ausprobiert eine atrappe drunterzumachen, sound war gut, nur viel zu laut. habe das mal aufgenommen, mann traut sich nicht richtig gas zu geben hier der sounfile: | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
hey hab mal ne Frage, bekomm ich Probleme mit der Rennleitung bzgl. meiner Probezeit wenn ich den http://cgi.ebay.de/VW-GOLF-3-VW-VENT...QQcmdZViewItem verbaue?! Also wenn die mich kaschen ist ja klar das ich probleme kriege, aber wirkt sich das auf meinen Führerschein bzw. auf meine Probezeit aus?! Bitte nur ernstgemeinte antworten...hab da nich so die Ahnung von!! MfG Christian | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Ich verstehe nicht warum jemand sowas machen will??? kannst du mir das bitte erklären!! Wenn tuning dann dch bitte richtig und legal und ohne Fusch!!! | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Da ich den Golf eh nicht mehr wirklich lange fahre...und nochn bisschen "sound" ohne großes geld haben will! ;-) Das ist der einzigste Grund! Aber leider hast du meinen letzten Satz nicht wirklich gelesen! :-/ | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Und gibt es sonst noch kommentare oder Vorfälle wo die Renn leitung es rausbekommen hat! Und habt ihr schon mal ne MSD Atrappe mit Leistungssteigerung erlebt? Als ich meine Damals mal Drunter hatte war die Beschleunigung nicht mehr so gut! | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ein komplett durchgehendes Rohr ab Kat bringt dir etwa 3-5 Ps (höchstens) an Leistung - was willst du da bei einer mickrigen MSD-Atrappe spüren? Meine Meinung zu solchen Spielereien ist ja bekannt: - unerlaubt - ABE erlischt - Versicherungsschutz kann erlöschen Aber immer noch besser du räumst die den MSD leer, als du machst es wie einige Helden hier und reisst den Kat raus... | |||
| Antwort |
| |