| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo, bei mir quitscht die Trommelbremse wie bescheuert. Mein VAG Händler sagte mir die Metalenden der Beläge mit hitzebeständigem fett einzufetten und gut ist, aber was mache ich wenn mein Hinterrad ab ist, wie bekomme ich die Trommel ab ??? danke im voraus...... gruß Franky | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
Du must in der mitte der trommel die staubschutzkappe hoch hebeln mit einem schrauben dreher dahinter dann den splint gerade biegen und raus ziehen. Dahinter hast du dan eine 24 mutter die kanst du abdrehen und dann die trommel vorsichtig abklopfen bis sie ab ist | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
super, danke dir.... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Bastler |
aber nicht vergessen unbedingt den Splint erneuern und das radlagerspiel einstellen!! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
aber denk dranne die Handbremse zu lösen bevor du sie abnhemen wilst sonst klopfst du dich zu tode und beim zusammen bauen die mutter fest anziehen und wenn sich das rad dann schwer dreht wieder ein stück zurück drehen bis es wieder leicht geht | |||
| | #6 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Bevor du die Trommel abnimmst, solltest du den Nachstellkeil zurückdrücken! Geht durch ein Radschraubenloch, musst du nach oben drücken! MfG | |||
| Antwort |
| |