| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi Leute, ich möchte mir eine neue Anlage in mein Golf bauen und suche noch eine geeignetet Heckablage. Bei meiner ersten Anlage hatte ich einfach in die orginial Ablage zwei Löcher gemacht und die Boxen reingeschraubt. Da gab es allerdings das Problem, dass diese inne durchlöchert war wie ein Sieb und dadurch die Schrauben auch nicht hielten. Ein Brett möchte ich eigentlich nicht, sondern eine Ablage, die wie die originiale beim Öffnen mit nach oben gibt. Gibt es da was originales von VW, was sich dazu eignet oder einen Drithersteller, der etwas geeignetes für Soundsysteme verkauft. Mit was für Tricks arbeitet ihr da so? Gruss Markus | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| HoF |
Da kannst du auch gleich nach dem Stein der Weißen suchen, den gibt´s genauso wenig wie ne geeignete Ablage ![]() Mal Spaß beiseite, die Konstruktionen sind alle ziemlich halsbrecherisch und klingen grottig... Lieber ein Frontsystem einbauen, das macht klanglich deutlich mehr her und ist sicherer verbaut. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
aber mal was anderes -> http://www.golf3.de/t23096-v-gladen-...hutablage.html schonmal angeschaut z.B. ^^ | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Also zu der Hutablage mit Lautsprechern kann ich nur sagen, dass ich das auch machen werde aber ohne die originale Hutablage. 1.Ich schneide mir ein Spanbrett zurecht (muss auch die geeignete höhe haben) 2.An den beiden Seiten wo das Brett neben aufliegt ein geeignetes Material zur Polsterung nehmen bis die Platte komplett aufliegt. 3.Wie bei der Originalen Hutablage nimmst du dir ein Scharnier, damit es beim hochklappen nicht weg rutscht 4.Beziehen lassen und boxen drauf schrauben. 5. Mit Drahtseilen ( so mach ich es) befestigen, damit es mit dem Kofferaum automatisch mit hoch geht. Sieht gut aus und klappt einwandfrei. | ||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also ich weiß, dass man eigentlich kein Heckablagen machen soll, hab aber schon verschiedene Anlagentypen gehabt und fand das so am besten und unaufwändigsten. Lautsprecher hab ich schon, deshalb kommt die verlinkte nicht in Frage. Der Vorschlag von Zaxx klingt gut, ich bin aber technisch nicht begabt genug um sowas zu bauen. Deshalb suche ich ja was einfaches | ||
| Antwort |
| |