Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.06.2007, 12:08 #1
Benutzerbild von GOLFTFATF
User entfernt

Abgegebene Danke: 165
Erhielt 176 Danke für 118 Beiträge
GOLFTFATF GOLFTFATF ist offline
User entfernt
Benutzerbild von GOLFTFATF

Abgegebene Danke: 165
Erhielt 176 Danke für 118 Beiträge
Standard Ordentliches Motor - Problem ! 5te Überhitzung is perfekt

Hallo alle zusammen,

war gestern noch schnell Wagen waschen in Markdorf / Baden ..... ca 8 KM von meinem Heimatort " Meersburg am Bodensee " entfernt .... Temperaturmässig war da noch soweit alles OK auf ca 88 °C stand er da ! Dort musste ich aber etwas beherzt anfahren, weil es die Situation nicht anders zu lies

Auf jeden Fall war die Temperaturanzeige ne Zeit lang danach auf 92 °C ca und ich hab mir da nix bei gedacht und als ich nach ner Weile nach Hause fuhr isses dann so 3 KM vor meinem Zuhause passiert meiner zog auf einmal nicht mehr so wie ich gewohnt war und ich schaute auf die Temperaturanzeige da stand sie schon auf 95 °C aber kein Lüfter war zu hören .... bin dann verhalten nach Hause gefahren und so 1.5 KM vor meinem Zuhause stand sie schon permanent auf 100 - 105 °C und ich machte das Radio aus und hörte das der Lüfter zu dem dauernd lief

Ich fuhr dann Rechts ran auf einen Parkplatz und schaltete ihn ab und machte die Motorhaube auf, da kam mir auch schon ein schöner Hitzeschwall entgegen und ich prüfte die Kühlerschläuche und konnte sie nur für einen Bruchteil einer Sekunde anfassen, denn beide waren EXTREM HEISS und hart zu dem

Ich musste aber irgendwie heim und liess ihn aber erstmal etwas abkühlen aus der Erfahrung aus den 4 letzten Überhitzungen und als er etwas kühler war fuhr ich los und er ging wieder auf 100 °C hoch und ich schaltete die Lüftung ein und die eigentlich kalte Luft wurde lauwarm-mittel warm und die Temperatur sank einwenig !

Was meint ihr dazu was es sein kann ? bevor ich das Kühlsystem zerlege der Wagen muss morgen wieder laufen, da ich da Besuch bekomme vom anderen Golf III - Fahrer !

Gruss Thomas

GOLFTFATF ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten