| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber |
Also, was mit schon lange auf den Geist geht ist ein permanentes Quitschen das wie es scheint aus der B-Säule kommt. Wenn ich über Pflaster oder unebene Strecken fahren quitscht es permanent. Es hört sich bald so an als würden 2 Bleche übereinander rutschen. Meinen Ohren zufolge kommt das Quitschten genau unter dem Auslass für den Anschnaller hervor. Vielleicht hatte schonmal jmnd das Problem und kann mir helfen. Und/Oder man erklärt mir wie ich die Verkleidung abbauen kann. Thx MikeDaSlim | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Geselle |
hey habe genau das gleiche problem jedoch hab ich mich noch nicht rangesetzt um mal zu gucken weil mir die zeit fehllt. wen du das gemacht hast würde ich mich über feedback freuen. mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
haste noch die Orig. Sitze drin ? Hm....ich weiß nicht ob das bei mir auch so ist, aber seit neustem Quietscht etwas....das muss ich mal "orten" wenn ich wieder zu Hause in der Werkstatt bin *g* | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
würde mich auch mal interessieren, hab das prob auch.....! mfg | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber |
sehr hilfreich das ihr mir alle erstmal erzählt dass ihr das prob auch habt, wirklich! wenn jemand weiß wie mans behebt könnt ihrs doch lesen! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
sowas wird z.B. durch ein sportfahrwerk hervor gerufen, dadurch das die karosserie viel mehr insich arbeitet! mfg | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber |
vielleicht lösbar durch ne domstrebe? sorgt ja wieder für stabilität! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
mfg | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber |
Ok, da ich das Problem auch hab, können wir jetzt wetten abschliessen wer die Verkleidung als erster abgebaut und nachgeschaut hat. Feedback bitte hier rein. Danke (ich würde nämlich verlieren) | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber |
So hab mir das heute mal genauer angesehen. Hab mal die Scheibe runtergedreht und düe Tür feste an die b-Säule gedrückt. Das bekannte Geräusch war zu hören. Frage ist nun ob es an den Türgummis liegt?!?! Womit lassen sich diese gut pflegen, obwohl meine noch sehr gut aussehen... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Frischling |
moin... also fals es doch die türgummis sein sollten was ich ehr bezweifel.. :p dan würde ich sie mal richtig schön mit silikonfett für "türgummis" aufarbeiten.. LG bitte feedback obs was gebracht hatt... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Bezweifel ich auch dass das die Gummis sein sollen. Ich könnte mir hängende Türen noch vorstellen... Gruss Sandysolo | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Schrauber |
wie gesagt drückt man gegen die tür hört man das nervende geräusch. das einzige was überbleibt kann dann nur hinter der verkleidung innen sein... damn it... | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Dieseltuner |
Die Dichtungen solltest du mal mit Hirschtalg einfetten.. Es hält wesentlich länger als Silikonspray und ist pflegender... Und schaue am besten noch mal nach, ob deine Türen vielleicht ein wenig hängen.. Sie sollten dann auch gleich eingestellt werden.. Wenn das nicht hilft, meld dich bitte noch mal.. Mfg Turbo | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Schrauber |
Kann man die Türen selber nachstellen oder sollte man das vom Profi machen lassen? | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Schrauber | DIE QUELLE IST GEFUNDEN!!!!!!!! Also Leute, nochmal mit Verstand rangesetzt an die Türe und gut überlegt. Ja Maik, die Gummis sehen noch super aus, daran kanns doch eigentlich nicht legen oder? Ach was solls, Hirschtalg! (Hirschtalg = Zeugs zum weich und geschmeidig machen von Türgummis, erhältlich überall wo´sum Autos geht )Das Gummi erstmal schön eingerieben, tür zuknallen, Ohr dran, bischen drücken: Quitscht immer noch, zwar nich mehr so laut, aber IMMERNOCH!!!!! Gut. Was nu? Nochma geschaut. Un zwar rund um die bekannte scheinbare Quitschquelle (Bereich der B-Säule) Gut, die Schließmechanismen: Auch ordentlichst Hirschtalgen! ^^ Immer noch gequitsche. Gut. Maik, die ganze SCHEIße hier is einfach zu locker. wenn ma alles ordentlich unter Druck stehen würde wär auch Ruhe im Karton!!! Ergo: Neue Türgummis kaufn? Boah kein Bock drauf und evtl auch noch teuer. Bessere Idee: Der Schließmechanismus in der Tür hakt sich in nen Pinn ein der an der Karosserie dran is. Ergo ich lös die fuckin Torxschrauben (ne geschlagene Stunde bis n Torx am Start war >morgen gehtz zum Baumarkt neues Set kaufen ) und schön den Pinn richtung innenraum drücken. Wieder festgeballert und siehe da: RUUUUUUUHEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!! Gut ich weiß hart in die Länge gezogen hier aber hatte Lust zu schreiben. ![]() Fazit: >Gummis fetten (auch gut fürn Winter) >Für Spannung auf den Gummis sorgen (Wie is ja beschrieben, oder ihr kauft euch neue Türgummis, mir isset so lieber )Achja und falls ihr euch fragt ob nun die Spaltmaße verrutscht sind, nein! bei mir is allet fein! Gut Nacht! | |||
| Antwort |
| |