| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Also wir haben gestern komplett alle abläufe gereinigt ... (vorne und hinten) aber trotzdem kommt wasser ins auto genau hinter den fahrer sitz.... kann es sein das es durch die B-säule kommt das der schlauch undicht is oder so?? aber wenn es so wäre warum kommt das wasser dann in den abläufen an?? ich bin gerade total überfragt und hab erlich gesagt nicht wirklich eine ahnung .... Vielen dank und gruß Natha | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Geselle |
Überprüf mal den Sitz des Glases. Schließt es eben ab oder steht es einige mm oberhalb oder unterhalb der Dachkante? GreetZ | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
wie hast du es überprüft, hast du nen eimer wasser übersauto gekippt, oder hast du gewartet bis es geregnet ha? denn solltest du nen eimer wasser genommen haben, dann kann es sein das es einfach zu viel wasser auf einmal ist, und die abflüsse das wasser gar nicht so schnell weg bekommen! mfg | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
hast du einen schiebedach? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
@olly: also ich habe die ablüfe mit einm draht gereinigt ... und dann wsserschlauch mit ganz wenig wasser (konnte auf keinen fall zu viel sein) an die abläufe ioben gestezt und geschaut obs unten raus kommt und es kam unten raus ... @black: aber wenns vom glas köme wäre doch auch die siete sitz oder so nass und nicht nur der boden oder ??? @gp-wu: steht doch da gnaz klar und deutlich ja habe ich | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
Wenn du in die Waschanlage fährst tropft es dann oben durch, bei mir muß ich einmal ganz leicht drauftippen damit die dichtung richtig dichtet, irgendwie geht bei mir das schiebedach zu weit zu, wenn es ganz geschloßen ist ist es auch nicht bündig mit dem dach. gruß. Sorry titel nicht gelesen | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
die dichtung ist nur teilweise dafür da gegen das wasser abzudichten, denn sie ist hauptsächlich dafür da schmutz abzuweisen, damit die abläufe nicht verschmutzen. die dichtung ist wenn mans genau nimmt bei jedem golf mit schiebedach generell "undicht" ,denn wie obenm schon erwähnt, sorgt nicht die dichtung dafür das kein wasser in den inneraum kommt, sondern eigentlich nur die abflüsse! mfg | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
nein es kommt nicht von oben ..habe die vermutung das es irgendwie wie auch immer durch die B säule läuft .... weil es is nur am boden nass | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe | Zitat:
Hab dann oben im schiebe dach den einen Ablauf zugeschmiert! und das wasser läuft jetzt an den andern 3 abläufen ab. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Entweder ist es immernoch verstopft, oder ein Ablaufschlauch ist direkt von der Schiebedachkassette abgegangen. Hilft alles nichts... Himmel raus! Ist kein großer Akt. Dass es an der Dichtung des Schiebedachs liegt ist meiner Meinung nach unmöglich. MfG | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
ja aber wenn der ab is ne ?? wie kann das wasser dann noch durc hdie abläufe geheb weil die funktionieren einwandfrei! | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
@bass bunny:du redest die ganze zeit von der B-säule, normalerweise können an der B-säule keine wasserflecken sein, bzw der fussraum an der b_säule nass sein.die ablaufschläuche gehen vorne durch die A-säule links und rechte, und hinten durch die C-säule links und rechts! mfg | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
ja weiß ich das die nur vorne + hinten sind was ich damit meine is das der ablaufschlauch vll. kaputt is und das wasser sich deswgeen irgendwie nen weg durch die B-säule sucht....das meinte ich weil es is nur hintern fahrersitz nass sons niergends!!!! muss allerdings vom dach kommen irgendwie weil wir gestern nur das dach nass gemacht haben und es drinne wieder nass war... Das meinte ich ... die abläufe hatte ic hschon gefunden )) | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ja, dann.........himmel raus!dauert ca. ne dreiviertelstunde!such dir nen tag aus wenns schön warm ist, denn dann brechen die clips nicht alle so schnell kaput! mfg | |||
| Antwort |
| |