| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Golf 3 '96 5-türig gehen beim Aufschließen alle Knöpfe hoch. Trotzdem läßt sich die Beifahrertür weder von innen noch von außen nicht öffnen. Scheinbar ist innerhalb des Schloßmechanismus etwas im Eimer. Mein Problem. Ich kriege die Tür nicht auf! Auch den seitlichen Stöpsel habe ich abgemacht und mit einem Haken an der Schraube gezogen. Der Türgriff hebt sich an aber auch da kein Öffnen. Also ist irgendwo "dahinter" der Fehler. Jetzt seid ihr hier gefragt. Hab ihr eine Idee? Vielen Dank schonmal für eure Tipps Andreas | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
dann steck wenn de die schraube vomm türgriff los has den schlüssel ins schloss und dreh denn mal auf auf oder zu auf einen der beiden stellungen müsste der griff dann eigentlich raus gehen | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Moin. Wie soll er die Schraube lösen, wenn die Tür zu ist? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| HoF |
das problem ist lösbar, aber schwierig und besser gesagt beschissen umzusetzen also, beifahrersitz ausbauen, da geht die fummelei schon los, du musst alles von der fahrerseite aus machen und den beifahrersitz auch auf der fahrerseite rausnemen. wenn du es enlich geschaft hast ist auch platz. jetzt kannst du die türpappe abnehmen, bessergesagt auf der einen seite, die andere seite ist das amaturenbrett vor also türpappe abhebeln und folie beiseite machen, jetzt kommst du auch ans schloss und kannst es von innen öffnen. viel spass dabei mfg | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Vielen Dank für Eure Antworten! Aber soweit bin ich schon. Das Problem ist, dass weder der Türgriff noch der Öffner innen die Tür auf machen. Beides ist verbunden mit dem Türschloss. Also im Türschloss selbst fehlt eine Verbindung. Es ist im Prinzip so, als ob abgeschlossen ist und man halt an beiden Griffen ziehen kann, ohne dass was passiert. Mh keine Idee? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
schlüsseldienst holen, der hebelt dir das ding innerhalb von 5 minuten auf und bezahls ~50€ aber dafür ist die tür heile und du kannst es reparieren lassen...und hast nicht den aufwand vom ausbauen etc | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Weltpolizist ;-) |
türpappe abnehmen.... (man bekommt sie mit viel ziehen auch ganz ab) dann nimmste nen schraubendreher, und verarbeitest das weiße plastik welches du beim schloss siehst zu kleinholz. dann siehste die mechanik des schlosses. unten links ist so ein metallteil (viereckig) dieses hat 3 löcher. das drückst du so weit wie es geht nach oben. dann kannste die türe wieder auf machen. schloss raus. neues rein | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
lol das prob hab ich auch seid heut. hab zum glück dann aber die tür mal aufbekommen, hab mir scho ein neues schloß bestellt. genau aber das prob hab ich gehabt 2 mal heut... das schloß dürfte dann auch immer mal schwer zu ziehen sein oedr täusch ich mich da? denn das is mein prob das mein stellmotor meine tür nicht aufmacht, will nämlich türgriffe cleanen und hab erstmal de elektrik gemacht bevor ich zu bruzle!!!!!!!! | |||
| Antwort |
| |