| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Tachchen, meiner braucht dann auch mal neue Bremsen. Wollte selber machen, kann ja nicht so schwer sein oder?? Muss ich ausser der Bremssscheibe und Sattel noch was auswechseln? Also die Schläuche können doch bleiben,oder? Sowie die Schrauben und so? Nur nach FW einbau bin ich etwas knapp bei Kasse. Deswegen überlege ich zweimal.Und zwar. Bringen Sportbremsen wirklich soviel? Oder sehen die nur aus? Kann ich auch normale Bremsscheiben nehmen, und mir Sportbremssattel draufhauen? Wollte nämlich dann doch schon etwas bessere Bremswirkung haben, als vorher... Gr,P | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
wennst die bremsen mit bremsscheiben machst ! dann mach die bremsschläuche und bremsflüssigkeit auch neu ! kostet vielleicht 50 euro mehr dafür hast die nächsten jahre ruhe ![]() lg | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
jap, ok. Mach ich!:-) Soll ja auch halten...anhalten!;-) Gr,P | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Schau dir doch erst mal die schläuche an wenn die noch gut in ordnung sind brauchst du sie auch nicht tauschen ..... Also ich würde mir die erst mal anschauen! Aber die Scheiben und beläge kanst du ja unabhänig von den schläuchen schon machen . so schwer is das nicht sind nur zwei schrauben am Bremskolben und eine für die Bremsscheibe . MFG SOX | |||
| | #5 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
@SOX und was ist wenn ihm die schläuche nextes jahr porös werden ? dann hat der den ganzen scheiss wieder da und kann wieder alles machen !ist keine lustige arbeit !! vielleicht gleich eine stunde länger arbeiten und dafür die nächsten jahre ruhe ![]() lg | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Cruiser |
Die beiden Schrauben würde ich auch gleich mitmachen.. Sind insgesamt mit Führungshülsen etwas mehr als nen Zehner!!! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Bremssattel wechseln??? Ich habe das Gefühl, dass hier wieder irgendwelche Sachen geschrieben werden, ohne auch nur ein bisschen davor überlegt zu haben!!! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Meine Güte, meine Bremsbelag. Sorry. Scheinen aber alle Verstanden zu haben,oder? Hilfreich war dein Beitrag aber nicht... An alle anderen Vielen Dank! Werde mir dann die Sachen demnächst hollen und verbauen. Grüße, Peule | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Modifizierer |
bremsbeläge sollte man auch neu mit machen wenn man die scheiben neu macht | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Wenn du die Bremsschläuche mitmachst: Weißt du wie man entlüftet? | |||
| | #11 | |||
| ||||
Scheiben und Beläge kosten ca. das gleiche! Scheiben alleine wechseln macht man nicht! Nur Beläge wechseln kann man machen, ich rate aber davon ab. Vor allem wenn man 239x12mm Bremsen wie bei 1,4 - 1,8 (ausgenommen GT und ABS-Fahrzeuge) hat, da hier die Scheiben weniger als die Beläge kosten! Bremsschläuche gibt es günstig im Zubehör! Einbau wurde schon mal beschrieben, einfach Suche benutzen. MfG | |||
| | #12 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
rechts hinten links vorne links hinten rechts vorne ! einer macht hinten die kleinen dinger auf, auf der bremse ...einer sitzt im auto und pumpt bei der bremse und einer kippt bremsflüssigkeit nach ![]() lg | ||
| | #13 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | Zitat:
Entlüften ohne Gerät macht man folgendermaßen (mit zwei Leuten): - A öffnet das Entlüfterventil - B drückt das Bremspedal durch und hält es - A schließt das Entlüfterventil - B geht vom Bremspedal runter Das Ganze wiederholen, bis 5x blasenfreie Bremsflüssigkeit gekommen ist! Hierbei immer den Bremsflüssigkeitsstand im Auge behalten! Keinesfalls unter MIN sinken lassen!!! MfG | |||
| | #14 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
vr6syncrovariant ob das so funktioniert wie du sagst möge ich zu bezweifeln ![]() wie bekommst du die luft raus ohne zu pumpen bitte ? | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
er pumpt doch mit dem pedal??? | |||
| | #16 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
wo pumpt er da ? A öffnet das Entlüfterventil - B drückt das Bremspedal durch und hält es - A schließt das Entlüfterventil - B geht vom Bremspedal runter | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
| |||
| | #18 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
er drückt das bremspedal durch und hält es ...wahrscheinlich durchgetretten !mir ist es auch egal ! wenn ich nicht ahnung hätte würde ich nicht mitreden ![]() aber macht euch das selber aus ! lg | ||
| | #19 | |||
| ||||
Wenn man pumpt, wenn der Enlüfternippel offen ist, zieht wieder Luft über denselben in die Bremse! Wer lesen kann ist klar im Vorteil! MfG | |||
| Antwort |
| |