| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo und zwar geht es darum das ich mir neue Felgen zugelegt habe die aber durch das 60/40 Fahrwerk schleifen.Ich wollte die Kanten umlegen hinten ist auch kein Problem aber vorne, da ist der Innen Kotflügel auf der Kante die ich umlegen muss!Deshalb die Frage was mache ich jetzt mit dem Innen Kotflügel nehm ich den Komplett raus oder kann ich den ein bisschen kürzen. Danke schon mal. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Was meinst du mit Innenkotflügel? Komm grad nicht drauf... | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
den nimmst raus ! wäscht den dreck darunter ab, nimmste unterbodenschutz trägst dich auf, und das plastik baust nicht mehr ein ![]() dann schleift da nix mehr ! | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Beginner |
Der Innen Kotflügel ist wo der reifen den Dreck reinschmeisst.Das schwarze Plastik abdeckung. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
er meint die radhausschalen:.. hab ich selber auch nicht mehr drin und schön mit unterbodenschutz ausgestrichen. aber bin am überlegen sie nicht doch wieder einzubauen, weil ich gehört hab das soll nicht so gut sein,ohne zu fahren.... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
achso. Na die müssen raus^^ | |||
| | #7 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
macl warum sollte es schlecht sein wenn man ohne die fährt ? | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Beginner |
Habe ein 60/40 Fahrwerk drinne.Felgen: 9j mal 16 et von 30 meinste die passen dann drauf ohne zu schleifen wenn ich nur die Kante umlege und dann Federwegsbegrenzer rein knalle? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
dass wird wohl seinen guten grund haben warum die die radhausschalen verbaut haben | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
@ golf 3 gt *neu*: müßte eigentlich locker reichen....hab ja auch 16" mit gewinde auf max. tiefe ( minimale scheinwerferhöhe glaube 56cm ) und bin der meinung da müßte noch genug platz sein.... @ V6_driver : weil sich der dreck überall in jeder kleinsten ecke festsetzt, besonders beim schweller, kotflügel innenseite und domlager, und der dreck spritzt schön in den motorraum rein!!! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
hey ansonsten schneidest du nur den teil im oberen bereich an der bördelkante weg und den rest läst du drinne weil du sonst das problem bekommen köntest das dir die karre das extrem gammeln anfängt wenn du ohne in radkasten fährst weil sich der ganse schmodder überall im Radkasten ferteilt und fest setzt und da dann auch die feuchtigkeit drinne bleiben kann und schon is das Problem am start. MFG SOX | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
eigendlich müssen die schon drinnensein, die sind dafür da das der Dreck da nich berall hingeschleudert wird | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | |||
| ||||
| Forenseele |
also ich hab meine kanten und so auch alle umgelegt und musste die erst mal raus machen hab dann auch alles schön dick mit unterbodenschutz eingedeckt werd mir da aber noch was einfallen lassen weil ich denk auch das es net so gut ist wenn der ganze dreck da rein kommt fahr zwar net mehr im winter aber sicher ist sicher | |||
| | #14 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
macl bei mir war da kein dreck im innenraum da alles gut versiegelt wurde | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
| |||
| | #16 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Ich hatte mal das problem wo sie draußen waren hat er über den Luftfilterkasten Wasser angesaugt bei starkem Regen. Seit dem hab ich sie wieder drin. Man kann sie auch mit einem Heißluftfön warm machen und ein bißchen anders formen. Mfg Steffen | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
So, ich werde das Thema nochmal aufgreifen, da ich mich am vergangenen Wochenende damit beschäftigt habe und resignieren musste: Ich habe meinen Wagen auf 7,5 x 17" gesetzt und der Karosseriebauer hat die Radläufe dafür gebördelt und gezogen (damit später eventuell mal was brreiteres drunter passt). Jetzt habe ich probiert, die Radhausschalen wieder einzusetzen. Da die Radläufe gebördelt sind, haben die Schalen natürlich oben keine Auflage mehr. Wie löse ich also dieses Problem. Habe mit der Luftflex schon die Auflagekante weggeflext. Aber jetzt haben die Schalen da ja keinen Halt mehr. Werde es am WE nochmal mit Erhitzen und Verformen probieren. Hat jemand ne bessere Lösung?Nächstes Problem. Auch unten wurde der Kotflügel ein gutes Stück gezogen. Jetzt decken die Radhausschalen aber nicht mehr bis zum äußersten Rand hin ab! Was kann ich tun? Wie habt ihr das Problem gelöst? Habe schon überlegt, ein Stück Plastik passend zu schneiden und es mit der Radhausschale zu verschweißen. Wäre das ne Lösung? Manche Leute sagen ja, man soll die Schalen ruhig weglassen und gut versiegeln. Aber irgendwie habe ich da so meine Bedenken, da sich ja ne Menge Schmutz festsetzen und verteilen kann. Zudem liegt dadurch der Motorraum nach oben hin frei. Für gute Lösungsvorschläge wäre ich euch sehr dankbar. MfG | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Um nochmal das Thema aufzugreifen...Keiner ne Idee, wie man es am besten lösen könnte? MfG | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
scheibenkleber oder heiß luftfön!!z.B. sei kreativ ;-) | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Naja gut, die oberen Kanten der Radhausschalen werde ich morgen mal erhitzen und nach oben ziehen. Aber da wäre noch das Problem mit der Verlängerung der Seiten. Was hältst du von der Idee, ein Stück aus ner alten Radhausschale auszuschneiden und anzusetzen?MfG | |||
| Antwort |
| |