| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
mo9in mädels wollt mal fragen was ich jetzt mit meinen felgen machen soll hab sie neu gekauft und wollt sie nochmal versiegeln ich kenn das nur so das mann da erst poliert und dann einwachst aber ich hab ja polierte betten gibt das kratzer oder itgendwas inn der art auf der felge wenn ich poliere da ja dann das bling bling weg gehen würde ??? währe dankbar für ne antwort | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
kann mir da keiner helfen es muss doch einer schonmall seine polierten felgen nach dem putzen schon mal mit auto politur oder so poliert haben wollte nur wissen ob mann das so machen kann | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
also der glanz wie sie neu sind wirste nie halten können aber kratzer gibt das nicht nimm ein weiches tuch und ne vernünftige politur und vorher abdampfen ! dann geht das schon klar mache ich auch so und kratzer kommen so schnell fahr nur ma durch schotter oder autobahn geht schneller als man denkt | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
ja ok dann mach ich das mal ich dank dir G3Forward | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
*zustimm* - ich polier meine Felgen auch ganz normal mit Autopolitur (hab immer verschiedene)... geht eigentlich ganz easy, aber zusätzlichen Schutz bringts nicht. Mein Felgenbett ist auch poliert und das glänzt nachher halt wieder schön... Ganz normal - weiches Tuch, einmassieren, warten, abwischen (also bei meiner Politur zumindestens)... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
hi Golf_Mausi jo werde die felgen dann auch mal polieren undnachher mal einwachsen mal sehen was es bring normalerweise müssten die dann besser sauber zu machen sein denk ich mal mal sehen ob es dann auch so ist | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hmm.. kann ich dir nicht genau sagen, ich putz meine Felgen jede Woche, da kommt nie so eine dicke Schicht zam und das, was drauf ist, geht eigentlich ganz leicht mit Wasser und nem Schwammerl weg! Aber probieren geht über studieren! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
jo denk ich mir auch ich fahr das auto ja net mehr jeden tag sondern eigentlich nur noch auf treffen und sonntags aber auf treffen putz ich öffters als 1 mal am we | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Cruiser |
Ich kann dir die Edelstahl und Alu Politur von P21S empfehlen. Die Tube kostet so 6-7 Euronen. Ich hab sie vor einem Monat poliert und der ganze Dreck geht heut immer noch nur mit Wasser ab.. Kann dir jezz nich versprechen dass du dadurch keine Kratzer bekommst aber zum Polieren ist die echt top... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
| |||
| | #11 | |||
| ||||
| Cruiser |
Dafür nicht.. wenn du ein Mittel gegen Kratzer gefunden hast, dann sag Bescheid^^ | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele |
jo mach ich aber ich glaub da kann ich lang suchen wie gesagt ich denk da hilft nur immer schön aufpassen | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
also ich benutze ebendfalls eine Edelszahlpolitur...sie heisst Rot Weiss Bin damit auch super zufrieden, mein felgenbett blinkt immer schön nach einer politur damit... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | |||
| ||||
| Forenseele |
ist rot weiss nicht eher ne schleif politur ich mein ich hätte da irgendetwas in der richtungg gehört | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Bastler |
An meinem Auto hab ich keine polierten Felgen nur an meinem Motorrad aber das problem dürfte das selbe sein. Ich benutze Autosol! Das funtzt ganz gut hatte erst neverdull benutzt aber das gibt krazer und ist noch!! mühsamer zu polieren. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Ich nehme auch die von Al_golfo und die ist auch gut gegen Kratzer oder autosol ist auch supi aber kein schutz... ansonsten vorher mit 1000er papier danach mit 2000er papier und danach mit politur dann haste glanz wie am ersten tag mache ich gleich auch ![]() mfg | |||
| | #17 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hai Leute... Das Wundermittel heißt ALumagic..... Bei Polo für paar Euros^^ Hab meine Polieren lassen und sehen immer noch aus wie am aersten Tag... Nur beim Polieren werden se schwarz nicht erschrecken..... Abspülen und seht slebst | |||
| Antwort |
| |