| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Also ich hab nen Golf3 4-Türer (95er Baujahr) mit Zentralverriegelung. Wenn ich den Golf an der Fahrerseite auf und zuschließe - kein Problem es sei denn: - Golf ist offen - ich schließe auf der Beifahrerseite zu - Golf ist zu - ich versuche ihn auf der Fahrerseite zu öffnen --> Ich höre das Surren, der Stift geht kurz hoch und sofort wieder runter, so wiederholt sich das - ich gehe zur Beifahrerseite und kann problemlos aufschließen Ist das nun ein Bug oder ein Feature? Woran kann das liegen? Wenn ich es beheben wollte, was würde es kosten? Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ich habe so ein ähnliches Problem! Nur ich kann dann von der Beifahrerseite aus nur die Beífahrerseite aufschliesen udn erst mit dem Hochziehen des Fahrerestiftes geht der <Rest auf! Ich denkemal das ist nen Fehler auf der Platine der ZV-Pumpe! oder es ist was im Kabelabum Kaputt! Aber da ich msowieso immer auf der Fahrerseite auf und zu schliese hat es mich bsi jetzt nicht gestört! Wenn ihr ne Lösung dafür habt würd ichs vllt auch beheben ![]() Mfg Marcy | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Hmm also so richtig ist mir noch nicht geholfen. Heißt das nun, ich sollte Kabelbaum und/oder Pumpe wechseln? Das stelle ich mir sehr aufwändig vor. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Also Pumpe wechseln is sau einfach. Stecker und Schläuche ab und an die neue Pumpe wieder ranstecken. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
Die frage ist gut. sie signal sollten theoretisch nicht getrannt hinten an der Pumpe ankommen, sondern das signal läuft zusammen. Also ich werfe hier jetzt mal was wildes in den Raum,. schleiß mal auf der BF seite ab, dreh den schlüssel ein kleines Bissl in Richtung aufschließen, nicht soweit das er öffnet und dann wieder auf 0 und Zurück, also abziehen.... und dann verscuh mal von der Fahrerseite aus auf zumachen. ISt definitiv ein Bug. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo, also das Problem wird jeder feststellen der eine original Zentralverriegelung hat. Das hab ich auch. Ist eine Sicherheit die von VW eingebaut wurde. Diese ist zur Sicherheit um nicht den Schlüssel vom KFZ im Auto einzuschließen. Schließt man diese Tür ab wird sie nach kurzer Zeit wieder entriegelt. (Nur bei Funkfernbedienung) Und ohne ist eine verriegelung nicht möglich. ist gesperrt. dies trifft nur auf der Fahrerseite zu. Du kanst die Sicherheit für eine Funkfernbedienung ausschalten, wenn du willst. Dazu musst du nur das Kabel (bei mir grün, im fünfer-Stecker) trennen. Dieses geht zur Pumpe und steuert das öffnen (kabel auf der beifahrerseite nicht vorhanden). Dieses Feature ist aber eigentlich sinnvoll damit man sich nicht im Auto einsperrt bzw. sachen im Auto einschließt, die in dem Moment außen benötigt werden (schlüssel). gruß | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
Guten morgen! WIR REDEN VON VERRIEGELN PER SCHLÜSSEL!!!! BITTE ERST LESEN DANN ANTWORTEN! | |||
| Antwort |
| |