| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Moin! Mich würd mal interessieren was so ein KFZ-Mecha -niker/-troniker in der Ausbildung und nach der Ausbildung verdient. Kann mir das jemand sagen? Bin nämlich am überlegen eine solche Ausbildung zu machen. Vielen Dank schon mal! Grüße Georg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Ein Kumpel von mir bekommt sowas im Rahmen von ca. 1100 € raus. Er will aber gleich den Meister machen und ich denke dann verdient man schon recht gut... 1100 € Netto nach der Ausbildung versteht sich. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Bastler |
bin azubi und bekomme im 2. 400€ raus.... Aber willst du wirklich deine entschediung von gehalt abhängig machen ?? Finde ich voll dumm es soll dir ja spass machen oder ? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Modifizierer |
1. Lehrjahr 500 € Brutto | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
So, festhalten... Komme aus Hessen und mach ne Ausbildung in Thüringen: Lehrjahr 1: 320€ Lehrjahr 2: 280€ Lehrjahr 3: 330€ Lehrjahr 4: 370€ Im ersten Jahr bezahlt man noch keine Steuern, daher noch die 320... aber 325 bezahlt man Steuern und daher der unheimlich abschwung!!! Also ich rate euch nicht in Thüringen zu lernen... Hier in Hessen die bekommen mind 400-500€... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Und das was du da lernst hilft dir eine menge Geld zu sparen zwecks Reperaturen und Umbauten. Ich weis von was ich rede . | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Nein, das nicht! Aber da ich mometan auch eine Ausbildung mache und ich eigentlich schon nicht schlecht verdiene spielt auch dieser Punkt eine leichte Rolle. Autounterhalt ist halt auch nicht der günstigste, aber was ich so bis dato gehört habe ist das doch nicht schlecht. Würd mich speziell in NRW mal interessieren! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
hab mal gehört das bei mercedes knapp an die 1000 geben soll ka obs stimmt | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Dieseltuner |
Ich habe diesen Beruf auch erlernt.. Ich muß sagen, daß der Lohn, den ich hatte noch zu DM-Zeiten war. Aber heute ist das Gehalt echt ein hartes Brot.. Also reich wird man in diesem Beruf wirklich nicht mehr.. Macht zwar spaß, doch mehr auch nicht.. Wenn dir dieser Beruf liegt, erlerne ihn, egal, was du verdienst.. Wozu gibt es Schwarzarbeit und Nebenjobs?? ![]() Mfg Turbo | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
mfg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Also ich bekomme in Nrw 430 ausgezahlt im 1. Jahr Und das bei Mercedes^^also nichts mit 1000€ ![]() MfG | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Dieseltuner | ... Geil... 1000€ Also Kfzti in der Lehre.. Ich hätte damals die Welt dafür kaufen können... Mfg Turbo | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
1. Lehrjahr 411 DM....................1987 | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Dieseltuner |
1. Lehrjahr 350 DM ...............................1998 | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Schrauber |
1. Lehrjahr 715,- DM Brutto ..............1993 | |||
| | #16 | ||
| |||
| Hilfebietender |
kumpel von mir ( hessen) bekommt 1. Lehrjahr 500 netto bei BMW. wird so um die 620 brutto sein, denn das hab ich bei meiner ersten ausbildung auch verdient. | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Dieseltuner |
Ach ja.. meins war natürlich netto.. ![]() Oh je.. wenn ich daran denke, könnte ich heulen.. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
also ich lerne das auch schaff beim benz 1. lehrjahr gehalt 760 euro rausbekommen hab ich so 550 euro 2. lehrjahr 820 jetzt bekomm ich so 610 euro raus weiter weis ich noch net steigt ja dauernd | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | Zitat:
| |||
| | #20 | |||
| ||||
| Modifizierer |
ja komme aus NRW bekomme ca. 500 € Brutto. bekomme 50 € mehr als meine arbeitskollegen die die ausbildung mit unter 18 angefangen haben. Und würde dir raten in die IGM zu gehen bekommst nochmal so 20 € mehr so wars bei mir.Arbeite bei Audi und VW also bekomme noch dicke rabatte auf teile. | |||
| Antwort |
| |