| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
hi Leute mein Kumpel war zu blöd und hat ne motorwäsche gemacht, und die Scheinwerfer waren ohne Gummiabdeckung hinten. Also ist wasser reingelaufen, und die sind jetzt sau dreckig innen. Hmm wie kann man die am besten sauber machen, sind wieder trocken aber da unten am glas is ne kleine sand schickt? zum kotzten.!!!! wir dachten an das Glas abzumachen, kann man die aber wieder 100 % abdichten. Wären sehr dankbar für eure HIlfe Gruß Ser0gt | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
mit der richtigen dichtmasse geht das zu 100 % | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
joa, musst nur sauber wieder abdichten, is ja au nich wirklich wünschenswert mit innen verdreckten scheinwerfen rumzufahren, sieht ja nich nur doof aus.. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hol dir gute Dichtmasse... Zerleg das Teil und sieht aus wie neu.... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Kurz gesagt FK ist der letzte Dreck... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Cruiser | Zitat:
MFG Hendrik | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
ich geb dem bremer recht!!! mach doch bissel wasser rinn undn paar fische, dann haste nen aquarium =P nee also ich würde auch das glas abnehmen, ich glaube dafür gibts dann sogar spezial"kleber" zu kaufen damit alles wieder dicht wird, aber ist bestimmt ne schweine arbeit | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
ja das isses........ habe ich selber auch schon gemacht scheinis von fk zu öffnen... aber net wegen wasser sondern weil ne birne geplatzt ist !!! ging aber. schön vorsichtig usw | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
mit ner guten dichtungsmasse und übertriebener Vorsicht klappts sicher. Wieder was gelernt fürs näcshte mal *gg* hab auch FK und bin zufrieden damit... | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Gläser bekommste am besten in der Spühlmachine sauber | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
tach danke für eure Tipps wir haben da stelisiertes Wasser mit Kalkreiniger rein. Ein paar mal rumgeschüttelt und sind sauberer geworden. Leider nur die kleinen Sandkörnerchen unten am Gummi gingen net wech. werden die wahrscheinlich auf machen müssen. Gruß Ser0gt | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
dann sag ihm doch mal einer was für euch den ne gute dichtmasse ist!! mal ne marke/bezeichnung bitte... mfg | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
hm, ich hol den thread nochmal hoch! stehe vor nem ähnlichen problem dass ich meine scheinis aufmachen muß... sind allerdings von sonar, sollte ja keinen unterschied machen? erstmal wie bekomme ich die auf? die 4 klipser da ab und dann am glaß ansetzten und raushebeln? und wenn ichse wieder zumachen will, welche dichtmasse würdet ihr da empfehlen? würde mich um ne schnelle antwort freuen da ich heute noch dat zeug kaufen will=) am montag gehts innen urlaub dann müßen die scheinis wieder dran ![]() thx und greetz, weesel | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
woha blos nich versuchen aufzuhebeln oder so!!! springt nur das glas bzw plastik ab weils ja geklebt is also bau alles innenleben soweit raus wie du kannst lass die klipper dranne pack den scheini in backofen bei so ca 100 grad um die 5 minuten dann löst sich der kleber dann kannst das glas abnehmen zu bekommst das glas hinterher mit sikaflex oder ähnlichem zeug halt schön alles abdichten aber muss halt trocknen etc bis montag wird knapp | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
habbich mir schon fast gedacht^^ danke erst mal, werd ich dann wohl erst nachem urlaub machen können... denne ma flugs in die garage und die doppelkammer wieder dran bauen denn man weiß ja nie was die cops in italien oder österreich dazu sagen wenn kein standlicht geht etc^^greetz weesel | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ja das is imer so ne sache im ausland...besser auf nummer sicher gehen klauen se dir auch nix lool | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Administrator |
Kannste mit ganz normalen Silicon ausm Baumarkt abdichten. Wenn du gutes Silicon nehmen willst, dann nur von der Marke: Otto Seal (Otto Chemie). In Transperent natuerlich! | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Alles USER Fehler wer´s nicht kann soll´s nicht schlecht reden bei mir halten sie schon 1jahr ohne probleme nichtmal birnen durch ![]() würde auch im backoffen legen und glas abnehem und mit dichtmasse wieder verschließen und danach nicht die gumiabdeckung vergessen ![]() MfG | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
jo, dank euch! werd ich aber wie geschrieben erst nachem urlaub machen können =) hm, in italien würds mich nicht wundern wenn ich zurück komme und meine kg-blinker und nebler weg sind^^ (ohne hier wem zu nahe treten zu wollen )ich sach ma bescheid wenn ichs gschafft hab, oder eben auch nicht ![]() thx für die antowrten und greetz, weesel | |||
| Antwort |
| |