| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
hi, ist es möglich die vorhandenen kabelstränge für s radio zu ersetzen? ich meine damit den kabelbaum mir dem schwarzen ISO stecker. wenn ja, wo bekomm ich den günstig her und was muss ich alles abbauen um ihn zu wechseln? danke für eure hilfe! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Cruiser |
Warum willst du den denn wechseln??? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
vermutlich defekt und mittlerweile auch zu kurz. hat einer das schonmal gemacht? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
a) mach mal nicht son druck, Rom wurdeauch nicht an einem Tag erbaut! b) Willst ihn dir neu kaufen oder selber stricken? c) ebay | |||
| | #5 | |||
| ||||
| HoF |
Die Stecker gibt´s eigentlich überall im Zubehörhandel... AIV, Dietz und Co haben das im Programm. Willst du ihn komplett austauschen, oder nur verlängern? Komplett erneuern wird wohl einiges an Arbeit werden, da du ja Lichtkontakt, Gala-Signal und Zündplus neu "holen" müßtest, sofern dir das wichtig ist, Radio kannst du auch ohne betreiben, hast dann halt einige Komforteinbusen. Aber machbar ist es. Übrigens, uppen brauchst du nen Beitrag erst wenn er an´s untere Ende der Seite rutscht. Aktuelle Beiträge gehen auch mit fünfmal uppen nicht aktueller zu machen | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
sorry ![]() ich denke dass der komplette baum hinüber ist, da geht gar nüscht mehr.... muss ich die armaturen dafür ausbauen? was ist das gala signal??? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| HoF |
Gala ist der Speedimpuls, da stellt sich dann das Radio (sofern die Funktion vorhanden ist) mit zunehmender Geschwindigkeit immer etwas lauter, imho unnötiger Schnickschnack, ich entscheide selbst wie laut ich hören will... Das ganze Armaturenbrett wirst nicht rausmachen müssen denke ich, aber du wirst wohl nicht drum herum kommen das ein oder andere Teil auszubauen. Woher du jetzt die einzelnen Kontakte (spezell Gala) zusammensuchen mußt weiß ich nicht. Der Lichtkontakt wird wahrscheinlich direkt am Lichtschalter hängen vermute ich mal, Zündplus findest am Zündschloß. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
kann ich eventuell auch von einer anderen stromquelle das ganze übernehmen? brauche für den betrieb ja eigentlich nur plus und masse, oder? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| HoF |
Warum willst du Stromversorgung woanders anzapfen? Das ist doch wirklich das einfachste... Strom holst an der entsprechenden Klemme ich Sicherungskasten oder noch besser legst ein seperates Kabel, Massepunk gibt´s einen direkt in der Nähe vom Radioschacht. Irgendwelche anderen Stromverbraucher würde ich nicht anzapfen (zumal es imho ziemlicher Pfusch ist), weil die für sich selbst abgesichert sind, wenn du da einfach noch irgendwelche anderen Verbraucher mit dazu hängst kann dir da schnell mal die Sicherung durchknallen. | |||
| Antwort |
| |