| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen, ich habe vor kurzem neue schwarze Doppelkammerscheinwerfer in schwarzer Optik verbaut. Nun ist mir aufgefallen, dass (vor allem bei dem derzeitigen Pisswetter und Kälte) beide Scheinwerfer nach einer kurzen Fahrt leicht angelaufen/beschlagen sind. Ist das normal? und wie sind Eure Erfahrungen bei Doppelkammerscheinwerfern mit Abdeckung aus echtem Glas? ich wüsste nicht, dass dies bei den vorher verbauten "normalen" H4-Scheinwerfern auch so gewesen ist.. ich kann mir das nur so erklären, dass die Temperaturunterschiede im Scheinwerfer und aussen stark differieren und sich somit Feuchtigkeit innen am Glas absetzt. Wenn die Lampen länger brennen verschwindet das Beschlagene wieder. Danke und Grüsse Andreas | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
sevus, also ich kann dazu nur sagen das es bei mir auch so is,bei meinen neuen. die lichter sollen angeblich ihr eigenes klima haben...was ich dann aber nicht verstehe is, warum das bei anderen nicht passiert...siehe originale. gruß | |||
| | #3 | |||
| ||||
wenn du elektronik teile kaufst oder irgendwas was unbedingt trocken sein muss, hast du meist in der verpackung "silka" kugeln. das ist so ein weißes säckchen mit weißen kügelchen die die feuchtigkeit aufnehmen. tu dir auf beiden seiten je eine hinter die abdeckkappe. falls es weiter auftritt würd ich sie rundum neu abdichten. man hat sowas oft bei zubehörfrontscheinwerfern. manchmal auch bei orginal hella. bei rücklichtern sind hella´s aber immer dicht. manchmal ist aber auch das problem was für ein wetter beim öffnen der lampen zum bestücken der leuchtmittel war, bzw das die kappe nicht richtig verklemmt wurde oder das die dichtung hinüber ist. da deine neu sind, denke ich eher die kappe sitzt nicht richtig, mach sie einmal auf lass sie n paar std in der garage am auto lüften und dann kappe wieder drauf. beobachten und silka säckchen besorgen, falls es wieder auftriit haste direkt was was schnelle abhilfe schafft. gruß mike | |||
| | #4 | |||
| ||||
also meine Hella Frontscheinwerfer beschlagen nicht, was ich aber festgestellt habe das sie richtig schnell warm werden 5 Minuten an und das glas ist schön warm vielleicht hängt es ja damit zusammen... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Kind der Küste |
Ihr solltet die Dinger ausbauen. Und Stellmotor, Leuchtmittel etc. herausnehmen. Wenn das Wetter wirklich gut ist, schön warm und trocken, die Scheinwerfer in der Sonne austrocknen lassen und anschließend wieder verbauen. Die Luft in den Scheinwerfern sollte zum Zeitpunkt des Einbaus etwa die gleiche Temperatur haben wie die Umgebungsluft. Außerdem darauf achten dann die Luftfeuchtigkeit am Tag des Einbaus möglichst niedrig ist. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hallo Leute ! Danke für Eure Hinweise und Tipps !! Grüsse Andreas | ||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
...noch ein kleiner nachtrag! ich habe eben die abdeckung der SW entfernt und diese ein paar minuten brennen lassen, damit sich die evtl. vorhandene feuchtigkeit verzieht. als ich die schwarze abdeckung in der hand hatte, ist mir folgendes aufgefallen: die schwarze abdeckung kann übrigens nie ganz dicht sein, diese hat ein kleines entlüftungsloch (ungefähr mittig, die bohrung geht "ums eck"). sowohl die hella zubehörscheinwerfer als auch die orig. vw (hella) scheinwerfer haben diese bohrung. kann also meiner meinung nach gut sein, dass bei ungünstigen witterungsverhältnissen sich ein wenig feuchtigkeit im SW befindet.. grüsse andreas | ||
| Antwort |
| |