| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
hallo leutz ich lauf grad zu meinem auto und mach per funkfernbedienung die karre auf dann hör ich vom türschloss auf der fahrerseite ein klackern dann hab ich nochmal zu und wieder aufgeschlossen immer noch ein klackern dann hab ich mal so mim schlüssel zu un aufgemacht kein klackern mehr, jedoch ging dann keine zentralveriegelung mehr und die tür ging auch nich mehr auf obwohl aufgeschlossen war dann hab ich den kofferraum aufgemacht der gott sei dank noch aufging hab nach der pumpe geschaut und was seh ich da------> wasser überall kagge dann hab ich alles trocken gelegt und die funkfernbedienung abgesteckt und versucht ob die pumpe noch was macht natürlich machtd ie jetzt nix mehr das wasser is durch die dichtung der rückleuchte auf den stecker der pumpe gelaufen und das ganze is korrodiert jetzt geht die pumpe nich mehr und ich muss immer per schlüssel alle türen einzeln aufmachen kann mir vielleicht einer sagen ob jetzt die pumpe defekt is oder obs nur am stecker liegt, morgen werd ich erst mal ne neu dichtung für die rückleucht besorgen sorry für den langen text | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
Hm, das kann sein das es die Pumpe ist, kann anKorrosion liegen oder an einer zerlegten sicherung... Dichtugn hat die TN: 1H6 945 191 Kostenpunkt etwas über 5€ | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
stimmt nach der sicherung könnt ich mal schauen danke für die nummer | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
deine fahrer tür sollte auch ohne zentralverriegelung aufgehen, vielleicht ist auch was verklemmt | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
lass die pumpe trocknen...mach sie dann auf..ist nur so eingehackt..musste aufhebeln mit nem schraubendreher..bei mir is bischen was abgebrochen..aber macht ja nix..dann hab ich drin die platine mit so rostlöser eingesprüht..also son elektronikzeug...den stecker auch..und danach lief sie wieder.... p.s. und dichte das irgendwie ab...hab um den scheinwerfer rum sone dichtmasse gemacht..also da wo man den scheinwerfer am auto ansetzt...seit dem kommt kein tropfen mehr rein | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
Oh, das lese ich jetzt erst! wie die Tür ging nicht mehr auf? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Oft sind nach Wassereinbruch nur einige Leiterbahnen korrodiert/unterbrochen! Wer mit einem Lötkolben umgehen kann, kann das normalerweise schnell selbst beheben! Das Problem mit der Fahrertür müsste nochmal näher erläutert werden! MFG | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
so leutz ich hab heute ne neue dichtung reingesetz bei ein bisschen wasser isses natürlich nich geblieben der kofferraum ausbau is komplett nass das holz hat sich ganz vollgesaugt mit wasser in der reserveradmulde steht das wasser auch am wochenende kommt der ausbau raus zum trocknen die tür ging einfach nich mehr auf erst als ich sie mit dem ersatzschlüssel ganz normal aufgemacht hab dann hab ich se aufbekommen hab die pumpe jetzt rausgebaut weis aber nich wie ich das wegbekommen soll hier ein bild die platine ![]() und der stecker | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
ui..das sieht übel aus...wie gesagt..geh zu nem elektronikladen und hol dir son elektrosaubermachzeugs..weiß nich wie das heißt...einfach mal nachfragen. bei mir war das reinigung und rostlöser zusammen...sone kleine sprühflasche... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
also probieren würde ichs auch mal mit kontaktspray und so...... aber so wie die platine aussieht, glaube ich das das nen totalschaden iss.... mfg | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
kannst du die Platine rausbauen? Wenn ja, schau dir die Pumpe selber mal an... wenn es möglich ist... Dann leg die Platine mal in Destiliertes wasser so ein oder 2 Tage... dnach legst du sie in Alkohol... für nen Tag und dann lässt du sie trockenen.... dan solltes ie sauber sein... (keine Gewähr) | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
ja, probiers vorher mit kontakspry, sieht echt übel aus aber das bekommt man wieder hin, zur not wirste die auffem schrott billig bekommen denke ich mal. was sitzten denn da alles Drauf !? IC, Kondensatoren, Wiederstände !?! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
hallo.... hab heudde gemerkt das ich ebenfalls wasser im koffraum hab.. als erstes ging mein scheibenwischer nich mehr... er sprühnt nur noch wasser bewegt sich aber nicht mehr! Heudde als ich denn mein auto aufmachen wollte ging die zentralverriegelung nicht mehr.... hab ne ffb... die blinker leuchten zwar aber kein geräusch von der pumpe.. sie pumpt also nich ![]() hab nun heudde erstemal die rückleuchten abgedichtet... wie bekomm ich das beides jetzt wieder zum laufen:S? | |||
| Antwort |
| |