| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
hi, hab schon mitbekommen dass man lieber gleich einen 16V umbau machen soll bevor man jetzt mit chip tuning anfängt. fahre mein auto ja noch nicht lange und bin auch zufrieden nur würde ich mich schon mal darüber infomieren. was würde man alles ändern müssen bei meinem jubi gti? was sollte man gleich mit wechseln um auf der sicheren seite zu sein? wenn ich mir jetzt einen esd oder komplettanlage hole passt die dann auch noch auf den 16 v ? schon mal danke für eure hilfe! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Moin. Achsen/Bremse bleibt, Motor komplett mit Kabelbaum. ABF hat Digifant, Deiner Simos. Achte beim Auspuffkauf darauf das die Anlage für beide zugelassen ist. Z.B.: bei Hartmann ist es nicht so. MfG Jürgen | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Modifizierer |
ok danke für deine hilfe! aber was ist Digifant und Simos? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
das sind die verschiedenen einspritzsysteme des golfs hättest du jetzt zum beispiel einen 2,0l motor von vor 94' sprich den 2E motor wärs wieder anders aber der jubi wurde ja nur 97' gebaut und der hat simos | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Modifizierer |
bedeutet dass viel aufwand ein einspritzsystem zu ändern? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
nunja du wirst wohl ein anderes motorsteuergerät brauchen aber des wird wohl beim motor dabei sein und die technik wird im motor verbaut sein warscheinlich auch noch nen tacho bis 240 km/h | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Der Jubi GTI wurde doch 95/96 gebaut.... Übernimm alles vom ABF, auch Getriebe usw. SDI | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Ich hab nen 2E mit Digifant, könnte ich dann die Einspritzung behalten? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Hallo, Die Digifant des 8 Ventiler unterscheidet sich zur 16 Ventiler sehr... Alleine schon der unterschied das der 8 Ventiler nen Luftmassen/Mengenmesser hat und beim 16V per Saugrohrunterdruck gemesen wird. ![]() Solltest du noch weitere Fragen haben, einfach her damit | |||
| | #10 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Wenn du auf ABF umbaust, nimmst du einfach Kabelbaum, Steuergerät und die ganzen Anbauteile mit, dann funktioniert auch alles! MfG | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter | Zitat:
| |||
| | #12 | |||
| ||||
| Modifizierer |
by the way: ich fahr nen jubi, und der wurde `96 gebaut^^ nur der vollständigkeit halber^^ | |||
| | #13 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
bei uns in der halle liegt noch ein kompletter 2l 16v rum! ich hab einen 2l 8v bei mir im GTI drin was müsste ich ändern für auf 16v umzurüsten?leider sitzen die kolben in den anderen motor fest (kolbenfresser) passt der kopf vom 16V auf den block vom 8V ?? was ist mit den kolben müssen die gewechselt werden oder nur der leistungs halber?? mein MkB ist AGG den vom 16v müsste ich nachschaun | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Geselle |
ich hab ein golf 3 gti jubi edition ist baujahr 94 ! | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Modifizierer | Zitat:
Das war ja ne Jubiläumsausgabe für 20 Jahre GTI. Der geburtstag ging doch nich 3 Jahre lang... Wenn deiner von 94 ist, hast du einen GTI-Edition. Den hab ich auch, der wurde nur 94 gebaut... Auf deinen Sitzen is doch sicha GTI-Edition aufgestickt, wa? | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Modifizierer |
ja so einfach kann des doch net sein, auf 16v umzubauen. sonst würds ja jeder machen... einfach so von 115ps auf 150ps^^ so nen kopf kriegste ja für 200 euros... nene da muss der ganze motor raus, soweit ich weiß... + kabelbaum natürlich... ich bezweifel auch, dass der 16v kopf auf den 8v block passt. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Natürlich geht ganz einfach von 8v auf 16v umbauen, alter motor raus neuer rein incl allem was ma dazu braucht Hab den Umbau selbst hinter mir... und bau mittlerweile wieder auf was neues um | |||
| Antwort |
| |