| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Habe folgendes Problem meine Endstuffe wird nacher einer gewissen zeit ca. 45 min zu heiß und schaltet dann ab. Was kann ich alles so tuhen um sie kühler zu halten habe mal das plxiglass abgeschraubt aber es ist genauso so. Hab nun gedacht an Plexiglass 2 PC lüfter zu bauen die Kalte luft herein blasen. Hättet ihr noch vorschläge ??? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Wasserkühlung *g* Ne, die einfachste Methode ist echt mit PC Lüftern zu arbeiten und die über die Remoteleitung laufen zu lassen.. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Haste nen Pic wie du die Verbaut hast oder was das für eine Marke überhaupt ist ? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Modifizierer |
hab sie zurzeit oben aufm sub drauf übergangsweise habe eine BOA MF 80 wenn du damit was anfangen kannst ![]() sollte ich wenn ich 2 pc lüfter dran klatsche sie so dran machen das einer luft herein pustet und einer raus oder beide rein bzw raus ? | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Also die hier .. ?? wenn dann einen Lüfter rein und einen raus wenn das irgendwie geht weil eigentlich dürfte es nicht normal sein das sie Überhitzen -> Umtauschen ? Wie alt ist die denn ? Gruß Lars | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Modifizierer |
1 1/2 jahre evtl habe sie aber schon mal ausgetauscht nach 1-2 monaten da sie garnet mehr ging und wollte das in das plxiglass 2 öffnungen rein schneiden eines oben und eines unter der BOA aufschrift und dort die Lüfter anbringen. Ich weiß sonst nicht wie ich sie sonst kühlen könnte habe es ja shcon ohne dem glass mal probiert aber das gleiche die ist sau heiß die kannst du nicht anpacken so heiß wird sie | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Kannst du höchstens mal versuchen sieht bestimmt auch nicht schlecht aus wenn machs gut macht ^^ du könntest ja mal son Lüfter da mal drüberhänger oder mit Ventilator oder so und ohne Glas dann kannste ja mal gucken ob das überhaupt funktionieren würde was du vorhast bevor du alles zerschneidest oder so. Gruß Lars | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
weiß ja jetzt nich genau wie teuer sie stufe war aber wäre es nich besser umzutauschen oder sich was neues zu holen befor da mit lüftern rumexperimentiert wird(und laut sind se auch noch)und dir hinterher die karre abfackelt...? | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Wat ? warum werden die Lüfter den Laut ? Hab ne EYEBRID 1Y²500 und die hat auch nen Lüfter den hörste fast nicht und warum sollte irgendwas abfackeln ? Er muss es gut verlegen das Kabel aber sonnst kann da wohl nix anfangen zu fackeln und wenn der Wagen aus ist fackelt da eh nix und wenn er drinne sitzt richt er es vorher was aber nicht passieren wird. Gut mit dem Umtauschen oder neue kaufen wäre ne bessere Idee aber nicht jeder hat mal eben paar hundert Tacken da um sich ne neue zu kaufen und Lüfter bekommste für 6 € oder so. MfG Lars | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
naja mein pc lüfter find ich sehr laut würd den net im kofferraum haben wollen hatte bis vor kurzem ne mac audio drinne mit lüfter...bin fast wahnsinnig geworden meint ja net das er unfähig is kabel zu verlegen aber wenn das problem nach 1,5 jahren auftaucht das die stufe heiß wird hätte ich immer nen blödes gefühl lol wenns riechst das es kokelt is sowieso zuspät | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Also wenn du dich mit den Lüftern nicht so auskennst und keinen "Fachmann" zu Rate ziehen kannst, lass es bleiben. Meinem Kumpel ist die halbe Karre abgeflackt weil da was nicht gepasts hat.... Und wenn der dauernd abstellt, war der evtl. ja nicht so teuer?!? überleg dir mal n neuen zu kaufen... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
| |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
rofl!!! naja mein kollege hat sich mal ne 3er steckdosenleiste ans bordnetz gehangen ging auch ca 5 min gut bis der kofferaum anfing zu qualmen ach ja war nen kadett^^ | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
| |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
nich schlecht aber is ja net seine karre lol... | |||
| | #16 | ||
| |||
| Beginner |
pc lüfter auf jeden fall!!! ABER nicht kalte luft reinblasen sondern die warme raussaugen ist die beste methode.... | ||
| | #17 | ||
| |||
| Gast |
Hallo Sachlich bleiben..... naja wenn ihn die Karre fast abgefackelt ist dann hat er wohl nen sehr doofen Fehler gemacht was eigentlich ja nicht so leicht passieren könnte. 1. Hitzebeständiges Kabel 2. Kabel so verlegen das hitzequellen möglichst weit weg sind. 3. Kabel richtig anschließen 4 . Fertig Und ihr mit euren abfackeln..... erstmal schmurrt das bevor da was anfängt zu brennen und das RICHST du .... Mal nicht immer gleich vom Großbrand ausgehen. Gruß Lars | ||
Mit Zitat antworten |
| | #18 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
aber is doch klar das sich 12 volt mit nem stecker für 220 volt net verträgt... naja du riechst es...und was machst dann?lol irgendwann brennt es hatl mal | |||
| | #19 | ||
| |||
| Gast |
Ja also wer nur mist machthat auch keine Ahnung... Wenns mal anfängt zu richen dann würde ich gucken was das istz und notfalls ausbauen aber so schnell fängt nix an zu brennen außer du hast da Papier oder so liegen sonnst Schmort das erstmal... Gruß Lars | ||
Mit Zitat antworten |
| | #20 | |||
| ||||
| Modifizierer |
glaube schon das ich das hinbekomme als kfz-mechatroniker bei audi/vw... | |||
| Antwort |
| |