| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Hallo, hab einen Golf 3 BJ 91 Model 92 1,8L AAM 75 PS mit Bosch Steuerteil. Hab einen MFA Tacho von VDO (der mit Benzinwarnanzeige) gekauft. Hab erstmal eine Free Air Verkabelung gemacht, da ich wissen wollte ob mein Steuerteil die MFA Funktion unterstützt. Nun zu meinem Problem, Wenn ich Fahre zählen die Zeit und die gefahrenen KM vom MFA nicht. Der Sprittverbrauch wird nur Momentan angezeigt und die Durchschnitzgeschwindigkeit wird auch nur die Momentane Angezeigt. Die Anzeige von den beiden Werten funktioniert nur ab einer Geschwindigkeit von min 50 KM/H. Zudem werden die Werte nur Intervallsmäßig angezeigt, als wenn das Steuerteil das jedes Mal neu errechnen muss. Ist dieses normal bei dem Bj und dem Alten Model und wurde das zu Späteren Modellen geändert oder ist das generell so? Ich hoffe mir kann jemand helfen. Thx Sven | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
-push--------------- | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
also ich kenne mich nicht 100pro mit dem umbau auf MFA aus, aber soweit ich weiss musst du den kompletten mfa kabelbaum mit verbauen! mfg | |||
| | #4 | |||
| ||||
Warum? Es reicht nur das kabel von STG/27 auf Tacho/26 mehr nicht. Den kabelbaum kann ich später noch nachrüsten und den Lenkstockschalter. War ja nur zum test ob es geht. | |||
| Antwort |
| |