| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hi, wer weiss Rat? Mein Golf läuft im Standgas sehr unruhig und geht auch dabei gerne mal aus. Man merkt es aber auch beim fahren durch ruckeln das da was nicht stimmt. Bei bergabfahrt im 3gang ohne Gas bockt er wie sonst was. Denn Flansch der gerne mal einreißt habe ich schon getauscht, aber keine Besserung, hat jemand nen Tip ob nur was dreckig ist oder ich zu VW muss? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Beginner |
Krafstofffilter? | ||
| | #3 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Ein Auzug aus dem Fehlerspeicher wäre als Grundlage vorteilhaft. MfG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Werde ich morgen veranlassen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hi liebe Leute ! Die Jungs beim ATU haben es nicht auf die Reihe bekommen mein Steuergerät auszulesen....tja. Dafür hat er die Verteilerkappe mal gewechselt um festzustellen das es daran nicht liegt. Er meinte dann es könnte der Hallgeber sein oder die Drosselklappensteuerung. Was meinen die Experten unter Euch? Morgen gehe ich mal zu einer VAG und frag die mal. Wäre cool wenn mir jemand heute nocch sgen kann was mich da erwartet in Euros. Besten Dank, Eure Newbie in Sachen Golf (unterwegs....) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo ! VAG hat mein Steuergerät ausgelesen und es hat keine Fehler gemeldet. Heute hab ich den ganze Vergaser getauscht und es ist immer noch. Hab das Gefühl des er nur auf 3 Zylindern läuft. Als ich das kürzeste Kabel von der Zündkerze abgezogen habe ist er gleich schlecht weitergelaufen. Das kurze Kabel hab ich anschließend untersucht und kleine Löcher drin festgestellt wie als hätte eine Marder da mal seine Zähne reingehauen. Jetzt meine Frage, kann es sein das dadurch eine Zündkerzr keinen oder zuwenig Zündstrom bekommt?? Bitte Meinungen ! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
vielleicht sind auch einfach nur deine kerzen fertig.... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Kerzen sind nagelneu ! Aber es ist nicht nur ein Kabel löchrig sondern mehrere... Und jetzt komm ich bis Dienstag an keine neuen Kabel ran... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Mahlzeit! Wenn beim Abziehen des Kerzensteckers am betreffenden Zylinder (was bei laufendem Motor übrigens lebensgefährlich ist!!!!!!) keine Änderung des Laufverhaltens passiert, dann hast Du den Fehler doch schon gefunden! Neues Zündkabel einbauen (wenn auch erst Dienstag), dann sollte wieder alles gut sein! Du könntest allerdings vorher überprüfen, ob bei abgezogenem Kabel (Zündkerze einstecken und auf Masse legen) ein Funke überspringt! Allerdings ist das auch keine 100%ige Garantie für ein intaktes Kabel, da sich ein defektes Kabel in einer anderen Position u.U. wie ein intaktes verhalten kann! MFG | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Moinsen ! Habe jetzt die Zündkabel getauscht und es das gleiche Problem besteht immer noch. Was kann es sonst noch sein? Was sagt VR6SyncroVariant zu meinem dilemm? Hat noch jemand eine Idee? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Cruiser |
Ich hatte das gleiche Problem vor nem Jahr auch! Habe einfach mal nen Ölwechsel machen lassen und danach war alles wieder in Butter! Mfg Katte | |||
| | #12 | |||
| ||||
Zündkabel austauschen und probieren... defekt sind sie sowieso! MfG | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Die Zündkabel und die Zündkerzen sind bereits getauscht, ebenso der komplette Vergaser mit Drosselklappensteuerung und der Flansch unter dem Vergaser, Öl versuche ich heute Abend auf die Reihe zu bekommen.. Ich sag dann Bescheid. | |||
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
was ist mit Zündspule ? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Öl ist gewechselt, aber ich dachte mir schon das es nicht sein kann, hat sich auch bestätigt. Zündspule? Er springt ja an und rattert vor sich hin jeder Zylinder läuft. Mir gehen die Ideen aus. Vielleicht der Zündzeitpunkt? Hat noch jemand einen vorschlag? | |||
| | #16 | |||
| ||||
Alles getauscht, und trotzdem läuft ein Zylinder nicht mit? MfG | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hi ! Hab jetzt nochmal alles Stecker mit den Kontakten sauber gemacht. Jetzt läuft er, allerdings gibt die Verteilerdose jetzt komisch Geräusche von sich, wird noch getauscht. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Moin. Schonmal geschaut ob die Verteilerwelle ausgeschlagen ist? Darf seitlich eigentlich kein Spiel haben. MfG Jürgen | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
habe so ein ähnliches problem. im stand läuft mein MKB AFT gut. bei mehr gas geben auch. aber bei stoßweise gasgeben bzw. zwischen 1500-3000upm bockt er wie bekoppt. hat da jemand ne idee? öl ist neu kerzen sind neu verteiler ist ziemlich mies, wollte ich die tage aber auch mal machen. was könnte das sein? | |||
| Antwort |
| |